Batch with PowerShell
Hallo,
evtl. kann mir hier bei meinem Problem jemand helfen ?
Es geht darum, die Variable (Variable_1) von PowerShell innerhalb einer Batch in die eigentliche Batch zu übernehmen / übertragen.
Hier mein Code:
. . . und ja, es hat Gründe, weshalb ich die Batch dazu brauche.
evtl. kann mir hier bei meinem Problem jemand helfen ?
Es geht darum, die Variable (Variable_1) von PowerShell innerhalb einer Batch in die eigentliche Batch zu übernehmen / übertragen.
Hier mein Code:
<# : Beginn_Batch_with_PowerShell
::
@ECHO OFF
:: Datei: batch_with_powershell.bat
::==============================================================================================================
:: Shell
::==============================================================================================================
title Batch_with_PowerShell
setLocal EnableExtensions EnableDelayedExpansion
powershell -executionpolicy remotesigned -Command "Invoke-Expression $([System.IO.File]::ReadAllText('%~f0'))"
echo Shell : %Variable_1% ( Hier soll die Variable '$Variable_1' von PowerShell angezeigt werden )
echo hier_1 && pause && exit
#>
# ==============================================================================================================
# PowerShell
# ==============================================================================================================
#
$Variable_1 = "test"
#
Write-Host "PowerShell : " -foreground "White" -nonewline; Write-Host "$Variable_1" -foreground "DarkCyan"
. . . und ja, es hat Gründe, weshalb ich die Batch dazu brauche.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 563115
Url: https://administrator.de/forum/batch-with-powershell-563115.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Bitte dringend Code Tags benutzen !! Formatierungen in den Beiträgen
Dann kann man auch verständlich lesen um was es geht !!
Und ja... es hat Gründe FAQs mal zu lesen ! Das hilft wirklich !
Dann kann man auch verständlich lesen um was es geht !!
Und ja... es hat Gründe FAQs mal zu lesen ! Das hilft wirklich !

Die Variable mit einer For-Schleife capturen, wie halt immer im Batch-Sandkasten ...
<# : Beginn_Batch_with_PowerShell
@ECHO OFF
:: Datei: batch_with_powershell.bat
:: Shell
title Batch_with_PowerShell
setLocal EnableExtensions EnableDelayedExpansion
for /f "delims=" %%a in ('powershell -executionpolicy remotesigned -Command "iex ([System.IO.File]::ReadAllText('%~f0'))"') do set "Variable_1=%%a"
echo Shell : %Variable_1%
pause && exit
#>
# PowerShell
#
$Variable_1 = "Test"
return $Variable_1