bdc einrichten
hallo alle zusamen
kennt jemand links zur einrichtung eines win2003 bdc
nemlich braucht der bdc auch nem DHCP
was ist bei dem DNS zu beachten
kennt jemand links zur einrichtung eines win2003 bdc
nemlich braucht der bdc auch nem DHCP
was ist bei dem DNS zu beachten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9529
Url: https://administrator.de/contentid/9529
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Also, seit Windows 2000 gibt es keine PDCs und BDCs mehr, sondern nur noch DCs.
Beide Rechner sind als DC für die selbe Domäne konfiguriert, richtig?
Trage bei beiden als bevorzugten DNS-Server die eigene IP ein und als Alternativen DNS-Server die IP des anderen DC.
DHCP kannst du zwar auf beiden Rechnern konfigurieren, es sollten dann aber beide für unterschiedliche Bereiche autorisiert sein.
Besser ist es jedoch nur einen zu autorisieren. Im Falle eines Ausfalles des einen DC kannst du den zweiten DHCP immer noch autorisieren. Die Leasetime ist standardmäßig auf 8 Tage eingestellt. Dieser Zeitraum sollte genügen um einen Ausfall zu bemerken
Beide Rechner sind als DC für die selbe Domäne konfiguriert, richtig?
Trage bei beiden als bevorzugten DNS-Server die eigene IP ein und als Alternativen DNS-Server die IP des anderen DC.
DHCP kannst du zwar auf beiden Rechnern konfigurieren, es sollten dann aber beide für unterschiedliche Bereiche autorisiert sein.
Besser ist es jedoch nur einen zu autorisieren. Im Falle eines Ausfalles des einen DC kannst du den zweiten DHCP immer noch autorisieren. Die Leasetime ist standardmäßig auf 8 Tage eingestellt. Dieser Zeitraum sollte genügen um einen Ausfall zu bemerken
Redundanzen dienen der Ausfallsicherheit. Bei DCs ist das nicht anders.
Der DC muss nicht dediziert sein. Es ergeben sich keine Probleme, wenn auch noch andere Dienste drauf laufen. Der Small business server ist von Haus aus so konzipiert.
Es kommt immer auf die zu erwartenden Lasten an, also wie viele User, welche Dienste, welche Infrastruktur, usw.
Die Hardware muss natürlich dem angepasst sein.
Auch mit Top-Hardware ist es nicht ratsam, alles auf eine Maschine zu packen.
Erstens sind dann bei einem Ausfall viele Dienste nicht mehr erreichbar
Zweitens kann die Fehlersuche dadurch sehr schwierig werden
Der DC muss nicht dediziert sein. Es ergeben sich keine Probleme, wenn auch noch andere Dienste drauf laufen. Der Small business server ist von Haus aus so konzipiert.
Es kommt immer auf die zu erwartenden Lasten an, also wie viele User, welche Dienste, welche Infrastruktur, usw.
Die Hardware muss natürlich dem angepasst sein.
Auch mit Top-Hardware ist es nicht ratsam, alles auf eine Maschine zu packen.
Erstens sind dann bei einem Ausfall viele Dienste nicht mehr erreichbar
Zweitens kann die Fehlersuche dadurch sehr schwierig werden
@remember_me:
mal ne Frage:
ist deine Tastatur verklemmt oder hast du Gicht in den Fingern?
Ich meine, wenn man sich an einem Forum beteiligt, dann sollte man seine Beiträge
wenigstens in einer lesbaren, der deutschen Rechtschreibung angenäherten Form,
ins Web stellen. - oder bin ich da der Einzige, der das so sieht ????
Jap
mal ne Frage:
ist deine Tastatur verklemmt oder hast du Gicht in den Fingern?
Ich meine, wenn man sich an einem Forum beteiligt, dann sollte man seine Beiträge
wenigstens in einer lesbaren, der deutschen Rechtschreibung angenäherten Form,
ins Web stellen. - oder bin ich da der Einzige, der das so sieht ????
Jap