Beim Ausführen eines Setups ist ein Fehler -5005 0x8007045d aufgetreten.
Hallo,
Ich habe versucht auf einem Windows Server 2003 Standard ein Update von Chremasoft (Zahnarztprogramm) zu installieren.
Leider erschien direkt beim ausführen der setup.exe folgendes:
Beim Ausführen eines Setups ist ein Fehler (-5005 : 0x8007045d) aufgetreten.
Fehlercode: -5005 : 0x8007045d
Fehlerinformationen:
PVENDOR:CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH
PGUID:B530DF3A-B9B0-46F0-8EAB-C08A9EE44412
$7.1.100.1248
@Windows Service Pack 2 (3790) IE 6.0.3790.3959
Außerdem stand da, dass ich mich bei der CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH (Hersteller der Software) melden sollte, falls der Fehler weiter auftritt, nachdem ich alle Anwendungen geschlossen habe.
Dies habe ich auch direkt gemacht, jedoch sagen mir diese, das dies nicht von ihrer Software kommt.
Woran liegt denn dann das Problem?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe versucht auf einem Windows Server 2003 Standard ein Update von Chremasoft (Zahnarztprogramm) zu installieren.
Leider erschien direkt beim ausführen der setup.exe folgendes:
Beim Ausführen eines Setups ist ein Fehler (-5005 : 0x8007045d) aufgetreten.
Fehlercode: -5005 : 0x8007045d
Fehlerinformationen:
Kernel\KernelMedia.cpp (94)
SetupDLL\SetupDLL.cpp (1600)
pAPP:WinDentSetupDLL\SetupDLL.cpp (1600)
PVENDOR:CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH
PGUID:B530DF3A-B9B0-46F0-8EAB-C08A9EE44412
$7.1.100.1248
@Windows Service Pack 2 (3790) IE 6.0.3790.3959
Außerdem stand da, dass ich mich bei der CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH (Hersteller der Software) melden sollte, falls der Fehler weiter auftritt, nachdem ich alle Anwendungen geschlossen habe.
Dies habe ich auch direkt gemacht, jedoch sagen mir diese, das dies nicht von ihrer Software kommt.
Woran liegt denn dann das Problem?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Beckstar,
jaja, Hotlines von Praxis-Software-Herstellern sind oft der Horror. Meine Meinung: Natürlich "kommt der Fehler" von deren Software.
Du versuchst das Programm zu aktualisieren, es funktioniert nicht, Fehlermeldung erscheint. Woran, außer an dem Programm, soll es sonst liegen?
Was natürlich sein kann, dass es eine Inkompatibilität mit anderer Software auf dem Server gibt oder die Setup-Routine eine Software voraussetzt, die es auf dem Server nicht findet. Dazu sollte dir ein kompetenter Hotliner aber Auskunft geben können.
Was genau bewirkt denn das Update? Ich gehe davon aus, dass das Programm auf dem Server eine SQL-Datenbank ist, auf die dann die Clients in der Praxis zugreifen. Korrekt so?
Ist der Server aktuell gepatched?
Installierst du mit administrativen Rechten?
Der "0x8007045d" hat allerdings auch gerne einmal etwas mit einem korrupten Dateisystem zu tun. Stelle auf jeden Fall sicher, dass hier alles stimmt!
Grüße,
Datenreise
jaja, Hotlines von Praxis-Software-Herstellern sind oft der Horror. Meine Meinung: Natürlich "kommt der Fehler" von deren Software.
Du versuchst das Programm zu aktualisieren, es funktioniert nicht, Fehlermeldung erscheint. Woran, außer an dem Programm, soll es sonst liegen?
Was natürlich sein kann, dass es eine Inkompatibilität mit anderer Software auf dem Server gibt oder die Setup-Routine eine Software voraussetzt, die es auf dem Server nicht findet. Dazu sollte dir ein kompetenter Hotliner aber Auskunft geben können.
Was genau bewirkt denn das Update? Ich gehe davon aus, dass das Programm auf dem Server eine SQL-Datenbank ist, auf die dann die Clients in der Praxis zugreifen. Korrekt so?
Ist der Server aktuell gepatched?
Installierst du mit administrativen Rechten?
Der "0x8007045d" hat allerdings auch gerne einmal etwas mit einem korrupten Dateisystem zu tun. Stelle auf jeden Fall sicher, dass hier alles stimmt!
Grüße,
Datenreise