Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Belkin Router F5D7230-4 und AOL Zugang

Mitglied: 8584
Hi...

Hab ein Problem bei einem User! Dieser hat einen DSL Anschluss und servtt jetzt über den Provider AOL!! :-( face-sad

Ich hab den Auftrag, bei ihm Zuhause einen Belkin W-Lan Router F5D7230-4 zu installieren und mehrere PC's gleichzeit ins Internet zu bringen! Soweit so gut...

Der Router ist richtig angeschlossen, conection zum Modem ist auch da ( grüne LED), Firewall's und jegliche andere Blocker sind erstmal deaktiviert, DNS und DHCP Server laufen auch -> IP wurde vom Router zugeteilt!! Passt auch...

Nur leider lässt mich dieser Router nicht ins Internet!! Er kann sich nicht mit AOL verbinden...

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass bei der AOL Anleitung steht, dass die MTU size auf 1400 sein muss!! (der Router aber nur zwischen 1440 - 1454 zulässt!) Was ist denn des "MTU size" eigentlich?? Und kann des damit zusammenhängen?? Was würdet ihr vorschlagen? Welche Gründe könnten es noch sein??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Michi

Content-Key: 6053

Url: https://administrator.de/contentid/6053

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 08:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: schiller
Hi,
geh in die Konfiguration des Routers und gib unter Benutzername bei der WLAN Konfiguration folgendes ein:
Benutzername: AOLNAME@de.AOL.com
Passwort: dein Passort

Denke dran, dass du bei AOL einen Administrator Benutzernamen hast und maximal 6 andere Benutzer.
Aber gib nicht deinen Admin Benutzernamen (Hauptname) im Router ein.
Ich hatte auch schon mal dieses Problem mit AOL Zugang für mehrere Rechner.
Bei mir war ein D-Link DI 604 Ethernet Broadband Router der Übeltäter.
Grüsse
schiller
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichtenMarikaVor 17 StundenFrageBatch & Shell20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...