Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Belkin Router F5D7230-4 und AOL Zugang

Mitglied: 8584

8584 (Level 1)

25.01.2005, aktualisiert 02.03.2008, 14638 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi...

Hab ein Problem bei einem User! Dieser hat einen DSL Anschluss und servtt jetzt über den Provider AOL!!

Ich hab den Auftrag, bei ihm Zuhause einen Belkin W-Lan Router F5D7230-4 zu installieren und mehrere PC's gleichzeit ins Internet zu bringen! Soweit so gut...

Der Router ist richtig angeschlossen, conection zum Modem ist auch da ( grüne LED), Firewall's und jegliche andere Blocker sind erstmal deaktiviert, DNS und DHCP Server laufen auch -> IP wurde vom Router zugeteilt!! Passt auch...

Nur leider lässt mich dieser Router nicht ins Internet!! Er kann sich nicht mit AOL verbinden...

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass bei der AOL Anleitung steht, dass die MTU size auf 1400 sein muss!! (der Router aber nur zwischen 1440 - 1454 zulässt!) Was ist denn des "MTU size" eigentlich?? Und kann des damit zusammenhängen?? Was würdet ihr vorschlagen? Welche Gründe könnten es noch sein??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Michi
Mitglied: schiller
01.02.2005 um 12:50 Uhr
Hi,
geh in die Konfiguration des Routers und gib unter Benutzername bei der WLAN Konfiguration folgendes ein:
Benutzername: AOLNAME@de.AOL.com
Passwort: dein Passort

Denke dran, dass du bei AOL einen Administrator Benutzernamen hast und maximal 6 andere Benutzer.
Aber gib nicht deinen Admin Benutzernamen (Hauptname) im Router ein.
Ich hatte auch schon mal dieses Problem mit AOL Zugang für mehrere Rechner.
Bei mir war ein D-Link DI 604 Ethernet Broadband Router der Übeltäter.
Grüsse
schiller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Belkin USB Network HUB
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke10 Kommentare

Hallo, ich möchte bei einem Kunden einen Server 2003 (virueller Server) abschalten, der schon lange fällig ist und der ...

LAN, WAN, Wireless

Verwendung von Belkin Wireless N300 Router?

gelöst Frage von MdAyq0lLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Wofür kann ich alles den Belkin Wireless N300 Router verwenden? Er sieht wie (bis auf die Farbe) aus und ...

Schulung & Training

SMC Networks Academy zugang

gelöst Frage von Data61Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit die Anmelde Seite zu der SMC Networks Academy, finde es nur nicht. Es ...

Netzwerkgrundlagen

PFSense kein Internet Zugang

gelöst Frage von Phill93Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...