Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige Hilfe bei Umschreibung mit URL Rewrite und IIS 8.5

Mitglied: Takumi

Takumi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2019 um 20:14 Uhr, 669 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

im Zuge einer bis zum Winter teilweisen Auslagerung einer Anwendung benötige ich dringend eine Umleitung und komme nicht weiter.

Aktuell liegen die Daten hier:
https://www.12345.de/1234567890/0987654321/artikel.htm

Umgeleitet werden soll auf die in Zukunft geltene Domain mit kürzeren Unterverzeichnissen:
https://www.54321.de/daten/details/artikel.htm

www.54321.de liegt auf einem anderen Server, sollte aber doch keine Rolle spielen.

Ich habe das im übrigen nicht gelernt und eigne mir alles selbst an, deshalb wäre ich froh wenn ich zum einen eine funktionierende Lösung bekäme, zum anderen aber auch eine kurze Erklärung dazu warum und wie es so ist.

Herzlichen Dank im voraus
Takumi
Mitglied: erikro
17.10.2019 um 07:58 Uhr

Brrrrrrrrr, bis man sich da durchgeklickt hat, hat man im Indianer eine komplette httpd.conf geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.10.2019 um 09:21 Uhr
Zitat von erikro:

Brrrrrrrrr, bis man sich da durchgeklickt hat, hat man im Indianer eine komplette httpd.conf geschrieben.

Ich sagte nicht, dass ich den IIS bevorzuge, aber da er selbst lernen will, soll er
Bitte warten ..
Mitglied: Takumi
17.10.2019, aktualisiert um 09:55 Uhr
Hab noch bis 3 Uhr dran gesessen und es nicht auf die Reihe bekommen.

Als bestes Ergebnis sah das dann wie folgt aus, ohne die Teile in der Klammer, die wurden verschluckt :
https://www.54321.de/daten/details/a(rtikel.htm)

Würde mich derzeit sehr über eine funktionierende Lösung freuen und habe große Probleme mit englisch.

EDIT: Man muss nur mal schreiben das man es nicht schafft und schon klappt es. Vielen Dank für den Denkanstoß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
ASP MVC auf IIS 8.5
Frage von hpbrunsWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich bin schier am Verzweifeln. Seit zwei Wochen doktor ich an einem Problem rum und krieg's ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5
Frage von Stefan007Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

Windows Server

Übertragungsgeschwindigkeit FileZilla und IIS-Server 8.5 mit FTP

Frage von OlliPWSWindows Server2 Kommentare

das geht gar nicht, habe keine Ahnung mehr. FileZilla in 5min eingerichtet lädt in 9 Min Dateien runter wo ...

Server

IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error

Frage von coldice-itServer1 Kommentar

Hallo Zusammen, hab hier ein kleines Problem mit dem IIS 8.5 Server. Direkt als anfang, habe da noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 StundenRouter & Routing

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 12 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...