Benötige Script o.ä. für Gerätemanager

Mitglied: Best1986

Best1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 15:29 Uhr, 8091 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Problem ist, dass ich eine Festplatte am RAID habe und der zugehörige Treiber nicht richtig funktioniert. Beim Starten von Windows ist die Festplatte nicht Aktiviert. Wenn ich aber im Gerätemanager auf Deaktiveren und dann auf Aktivieren gehe, wird die Festplatte im Arbeitspatz angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Was mir diesen mühsamen Weg in den Gerätemanager bei jedem PC Start abnehmen könnte wäre, ein Script/Batch Datei oder ein Freeware Programm das dies automatisch machen könnte. Vielleicht hat Jemand schonmal von so etwas gehört oder weiß wie es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Best1986

P.S.: Es handelt sich um Windows XP Pro SP2
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.09.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

das bliebe doch aber immer noch lästig! Ich würde mich doch lieber um entsprechende Treiber-Updates kümmern. Manchmal hilft auch ein BIOS-Update.
In deinem speziellen Fall wäre vielleicht auch ein stärkeres Netzteil angebracht?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
07.09.2006 um 13:45 Uhr
Lad dir am besten mal nen Treiber von der Herstellerseite...kann ich nur empfehlen.

Edit: Mist, zu lahm^^
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
07.09.2006 um 13:51 Uhr
Das ist mein Mainboard, und ich hab den dort zum Download bereitgestellten Treiber auch installiert. (Promise FastTrak133 RAID Drivers)

http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?U ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.09.2006 um 13:57 Uhr
Hi,

ich hab mir den Link nicht angesehen, aber wenn du sicher bist, dass der Treiber passt, solltest du vielleicht doch mal über meinen zweiten Tipp (BIOS) nachdenken oder ein Hardware-Problem in Betracht ziehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: volkerw
07.09.2006 um 14:05 Uhr
Hallo,
bei Microsoft gibt es devcon:
http://support.microsoft.com/?kbid=311272
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
07.09.2006 um 15:29 Uhr
Vielen Dank, DevCon war genau das was ich gesucht habe. Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber ic geb mich damit zufrieden! Problem "gelöst"!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 9 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 10 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...