Benutzer automatisch abmelden
Benutzer bei nicht benutzen des Kontos nach Zeit ganz abmelden
Hallo zusammen,
ich ärgere mich jedes mal darüber, das die familieren Benutzer von XP, sich einfach nicht abmelden, sondern ihre Programme einfach weiterlaufen lassen ohne am Rechner zu sitzen um sie zu benutzen. (MSN,ICQ oder andere Progs).
Wenn ich dann den Rechner benutze, höre ich im Hintergrung Klänge von meinen Benutzern oder der Rechner wird immer langsamer. Damit möchte ich gerne Schluß machen, in dem die Benutzer nach einer Zeit des nichtbenutzens automatisch GANZ abgemeldet werden.
Ist sowas irgendwie möglich?
Ich danke schon mal in vorraus für Antworten
Mfg Thomas
Hallo zusammen,
ich ärgere mich jedes mal darüber, das die familieren Benutzer von XP, sich einfach nicht abmelden, sondern ihre Programme einfach weiterlaufen lassen ohne am Rechner zu sitzen um sie zu benutzen. (MSN,ICQ oder andere Progs).
Wenn ich dann den Rechner benutze, höre ich im Hintergrung Klänge von meinen Benutzern oder der Rechner wird immer langsamer. Damit möchte ich gerne Schluß machen, in dem die Benutzer nach einer Zeit des nichtbenutzens automatisch GANZ abgemeldet werden.
Ist sowas irgendwie möglich?
Ich danke schon mal in vorraus für Antworten
Mfg Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19874
Url: https://administrator.de/contentid/19874
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
also:
was ich dir vorschlagen kan ist:
du erstellst eine Batch datei mit dem inhalt
Erklärung
shutdown -> Zum die Herunterfahr optionen zu starten
-f -> Halten die Prozesse an ohne nachzufragen
-l -> zwingt den Shutdown befehl nur Abmelden und nicht zum herunterfahern
Anschliessend legst du ein Geplaten Task mit dieser Batch datei an und gehst in die eigenschaffen dieses Tasks
Rechts Klick --> Eigenschaften --> Zeitplan
Und legst bei Taskausführen: "im Leerlauf" fest, anschliesslich kanst du unten noch die zeitdauer angeben.
Denke so solltest du dein problem beheben könne
mfg
psy
was ich dir vorschlagen kan ist:
du erstellst eine Batch datei mit dem inhalt
@echo of
rem (dein beschreibungstext)
shutdown -f -l
Erklärung
shutdown -> Zum die Herunterfahr optionen zu starten
-f -> Halten die Prozesse an ohne nachzufragen
-l -> zwingt den Shutdown befehl nur Abmelden und nicht zum herunterfahern
Anschliessend legst du ein Geplaten Task mit dieser Batch datei an und gehst in die eigenschaffen dieses Tasks
Rechts Klick --> Eigenschaften --> Zeitplan
Und legst bei Taskausführen: "im Leerlauf" fest, anschliesslich kanst du unten noch die zeitdauer angeben.
Denke so solltest du dein problem beheben könne
mfg
psy
Soviel ich es versteh, ist leerlauf sobald der bildschirmschoner angeht, aber bin mir nicht sicher.
mit dem bildschirm schoner kannst du nur das sperren des computer verbinden
Edit:
Hab mich getäuscht, im Leerlauf, geht nur bei laptops die sich im Batterie betrieb befinden.
Aber werde noch schaufen wie man ein script bei starten des bildschirmschoners starten kann
mit dem bildschirm schoner kannst du nur das sperren des computer verbinden
Edit:
Hab mich getäuscht, im Leerlauf, geht nur bei laptops die sich im Batterie betrieb befinden.
Aber werde noch schaufen wie man ein script bei starten des bildschirmschoners starten kann