Benutzeranmeldung von Hauptbenutzern schlägt fehl

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 3921 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

folgende Konstellation:

Server: SuSe Linunx mit Samba 3 als PDC
Client: Win XP Prof. SP 2

An einem Client im Netz schlägt die Anmeldung der Domänenbenutzer (als lokale Hauptbenutzer eingerichtet) mit folgender Fehlermeldung fehl:

Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.



Die Anmeldung als DomAdmin/lokaler Admin funktioniert....

Das System lief schonmal .... es sind keine Änderungen vorgenommen worden (zumindest keine von denen ich weis ;-) face-wink )

Alle angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei.
Ich habe auch keine Dienste gefunden, die unter einem Useraccount laufen .....


Was kann das sein ???
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: ChristianF
23.05.2006 um 11:23 Uhr
Hi !

Hast Du mal das Computerkonto in der Domäne gecheckt? Vielleicht den Rechner mal De-Domänisieren und Re-Domänisieren (wenn Du weißt was ich mein).

Greetz
Chris

PS: Die Maschinenkonten sind glaube ich die Sambakonten mit dem $ am Ende?!
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
23.05.2006 um 12:24 Uhr
Hi Chris

das Maschinenkonto muss eigentlich i.O. sein, da ich mich als Admin ganz normal anmelden kann - incl. aller Domänenfunktionen....
Die Fehlermeldung kommt auch so schnell, dass ich das Gefühl nicht los werde, das Windows gar nicht erst zur Dom-Anmeldung kommt ...
Ich habe auch in den Ereignissen keinerlei Fehlermeldungen (ausser die bei Samba übliche Profilmeldung) ....

Ich weis echt nicht mehr an welcher Schraube ich noch drehen soll .....

Viele Grüsse



Claas
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
30.05.2006 um 09:41 Uhr
Nachtrag:

ich habe das Gleiche Problem nun auch an zwei weiteren Rechnern im Netz.
Bei diesen Beiden Rechnern, musste ich die Namen (Maschinenkto.) ändern....
Die Maschinen wurden auf der Samba-Dom. ordnungsgemäß angemeldet und ich habe als Admin auch Zugriff .... nur die Hauptbenutzer - die dürfen/können nicht.

Hilfe!!!!!!

Danke


Claas

weiterer Nachtrag:

auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.....
Wer kann mir helfen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 18 StundenTippZusammenarbeit46 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 21 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...