Benutzeranzahl WTS Server
Guten Morgen,
als Neuling habe ich mal eine Frage:
Wir haben bei uns 2 WTS Server im Einsatz mit Office 2003 und Datev. Die Server laufen unter Win 2000. Zusätzlich haben wir noch 1 Fileserver und 1 Komm-Server.
Die Spezifikationen der WTS Server:
Intel Xenon 2x 2,33 GHz
4GB DDR Ram
2x Gbit Ethernet
so nun meine Frage:
Wieviele User können sich maximal pro Server einrichten??
leider konnte das mir niemand bis jetzt beantworten bzw. die Anzahl schwankt zwischen 12 und 18 Personen.
Für eine schnelle Beantwortung wäre ich sehr dankbar!
als Neuling habe ich mal eine Frage:
Wir haben bei uns 2 WTS Server im Einsatz mit Office 2003 und Datev. Die Server laufen unter Win 2000. Zusätzlich haben wir noch 1 Fileserver und 1 Komm-Server.
Die Spezifikationen der WTS Server:
Intel Xenon 2x 2,33 GHz
4GB DDR Ram
2x Gbit Ethernet
so nun meine Frage:
Wieviele User können sich maximal pro Server einrichten??
leider konnte das mir niemand bis jetzt beantworten bzw. die Anzahl schwankt zwischen 12 und 18 Personen.
Für eine schnelle Beantwortung wäre ich sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83008
Url: https://administrator.de/forum/benutzeranzahl-wts-server-83008.html
Ausgedruckt am: 25.05.2025 um 08:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Anzahl der User ist doch abhängig von der Anzahl der Lizenzen auf dem Terminalserver. Du kannst Dir doch die Auslastung der Hardwareressourcen anschauen, während Du die Anzahl der aktiv eingeloggten user kontinuierlich erhöhst. Ist die Auslastung (Speicher, bzw. CPU) am Poller, während die user Ihrer normalen Beschäftigung nachgehen, hast Du die max. Anzahl überschritten. Eine explizite Zahl kann Dir niemand nennen.
Gruß,
Arch Stanton
die Anzahl der User ist doch abhängig von der Anzahl der Lizenzen auf dem Terminalserver. Du kannst Dir doch die Auslastung der Hardwareressourcen anschauen, während Du die Anzahl der aktiv eingeloggten user kontinuierlich erhöhst. Ist die Auslastung (Speicher, bzw. CPU) am Poller, während die user Ihrer normalen Beschäftigung nachgehen, hast Du die max. Anzahl überschritten. Eine explizite Zahl kann Dir niemand nennen.
Gruß,
Arch Stanton