mubbeat
Goto Top

Benutzerauswahl wird beim Starten von Windows 7.0 nicht mehr angezeigt

Ich habe das Problem, dass keine Benutzerauswahl beim Starten von Windows 7.0 mehr angezeigt wird. Beim Abfragen der Benutzerkonten in der Systemsteuuerung ist aber ein weiteres Konto vorhanden. Ein weiteres neues eingerichtetes Konto wird auch nicht angezeigt, was muss ich machen?

Danke Euch für einen guten Tip!

Gruess

Beat

Content-Key: 225902

Url: https://administrator.de/contentid/225902

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 05, 2014 updated at 16:58:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Beat, Willkommen im Forum!
das sollte helfen:
Start > Ausführen > secpol.msc > Enter
Lokale Sicherheitsrichtlinien\Sicherheitsoptionen\Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen
auf Deaktiviert oder Nicht konfiguriert stellen

und

Start > Ausführen > gpedit.msc > Enter
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > Immer klassische Anmeldung verwenden
auf Deaktiviert oder Nicht konfiguriert stellen

Siehe auch:
http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/ff394947.aspx

Noch zur Info: Bestimmte Accounts wie die des "Administrator"-Kontos werden dort nicht angezeigt, oder auch nicht wenn die User deaktiviert sind. Zusätzlich lässt sich für jeden Benutzer in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList festlegen ob ein Benutzer auf dem Willkommensbildschirm angezeigt werden soll oder nicht.

Grüße Uwe
Member: mubbeat
mubbeat Jan 05, 2014 at 19:47:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deinen Tip! Wenn ich den Namen: gpedit.msc oder secpol.msc eingebe bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht gefunden werden können .....
Member: colinardo
colinardo Jan 05, 2014 at 20:00:22 (UTC)
Goto Top
hast du Windows 7 Home Premium ?
Member: mubbeat
mubbeat Jan 05, 2014 at 20:11:30 (UTC)
Goto Top
jawohl! - stimmt genau
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 05, 2014 at 22:34:48 (UTC)
Goto Top
Hi Beat,


ist eventuell das MS-Tool Autologon in Verwendung?

Such nach Autologon auf Deinem PC. Wenn es da ist, ruf es auf, wähle Dein Benutzerkonto und klicke auf disable.


Neu Booten und testen.


mfg
kowa


PS. Ach ja, wenn das Tool auf Deinem Rechner nicht vorhanden ist gibt es noch die Registry. Aber auf jeden Fall müsstest Du eigentlich davon (also entweder von der Verwendung von Autologon oder eben von der Reg-Anmeldung) wissen!
Member: colinardo
colinardo Jan 05, 2014 updated at 23:19:27 (UTC)
Goto Top
dann musst du es via Registry machen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
dort einen DWORD Eintrag mit DontDisplayLastUserName erstellen(falls nicht vorhanden) und auf 0 setzen.
Danach Reboot.
Wäre auch mal nett wenn du uns beschreiben könntest wie das jetzige Bild bei der Anmeldung aussieht ? Musst du dich überhaupt anmelden ? Wenn nicht, ist sehr wahrscheinlich die automatische Anmeldung aktiv, die du deaktivieren musst.

Grüße Uwe
Member: mubbeat
mubbeat Jan 06, 2014 at 07:38:23 (UTC)
Goto Top
Danke dir herzlich fuer die Inputs, werde es heute Abend so ausprobieren zu beheben.