Benutzername geändert nun keine automatisches Logon auf Netzlaufwerke

Mitglied: purpendicular

purpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 12:44 Uhr, 2933 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

folgendes Problem.
Ich habe einen WINXP Rechner an ein Win2000 Server Netzwerk rangehängt. Auf WinXP habe ich einen Bestehenden User in „Testuser“ umbenannt. Auf dem Server existiert dieser User auch mit entsprechenden Rechten.

Nur leider kann ich auf kein Laufwerk im Netzwerk zugreifen, ohne das ich einen Benutzer mit Kennwort eingebe.

Selbst wenn ich „Neztlaufwerke verbinde“ und einstelle, dass er sich unter anderem Namen anmelden soll, merkt er sich nicht Passwort und Username.

Das Häckchen „Passwort merken“ gibt’s übrigens nicht.


Woran kann das liegen?
Was ist die Lösung?
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 11:52 Uhr
Lass mich mal raten: Du benutzt Windows XP Home??
Da ist es nämlich nicht möglich passwörter zu speichern. Das geht nur in der Prof. Edition
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
13.08.2007 um 11:57 Uhr
Ja Winn XP Home.

Welche Möglichkeiten habe ich dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 12:44 Uhr
Also ehrlich gesagt kenne ich keine Lösung für dieses Problem außer vielleicht ein logon script aber damit kenne ich mich persönlich nicht genug aus um dir wirklich helfen zu können. Tut mit leid
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Netzlaufwerk unter Windows 10 pro automatisch verbinden

CorraggiounoFrageWindows 1036 Kommentare

Hi, ich nutze eine qnap 473 und Windows 10 pro auf einem Laptop. Jedes mal wenn ich meine Kiste ...

Batch & Shell

Batch Webseite Logon

MrLabelFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mich durch eine batch file automatisch an einer Webseite anmelden? Username und PW sind gespeichert ...

Windows 7

Logon Script - Bitlocker

gelöst FlashLightzFrageWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr zufällig eine Idee, wie Ihr es realisieren würdet um bei jedem Start von "Windows 7 ...

KiXtart

Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge

AvaatarFrageKiXtart2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser in die Jahre gekommenes Logon Skript ablösen. Das Skript macht nichts besonders schweres, es ...

Linux

Netzlaufwerk einhängen

Christian181005FrageLinux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Windows Server

GPO - Interactive Logon: Sperre deaktivieren

grefabuFrageWindows Server1 Kommentar

Moin, ich teste gerade die Einstellungen zur Bildschirmsperre über GPO und dem Parameter Interactive Logon: Machine inactivity limt. Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud