Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst In Benutzersitzung Anwendung in Realtime

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2013 um 13:38 Uhr, 1563 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Ähnliche Frage gestellt! Wo es darum ging, dauerhaft eine Anwendung auf zwei CPU Kerne laufen zu lassen! Ich bin damals auch ans Ziel gekommen und läuft alles wunderbar! Das dumme ist nur, dass ich nun in einer anderen Umgebung gezwungen bin, ohne Zusätzliches Tool usw. den Benutzer das Recht zu geben, eine Anwendung direkt in einer laufenden RDP Sitzung in Realtime anzubieten!

Wie wir ja alle Wissen, geht das nur mit Admin rechten! Die darf der Benutzer aber auf keinen Fall haben!

Jetzt bin schon Stunden über Stunden am suchen! Irgendwo in der Registry oder den lokalen Sicherheitseinstellungen muss es doch einen Schalter geben, wo man man das abschalten kann. Si das der Parameter /Realtime bei z.B. in einer Benutzersitzung funktioniert:

start /realtime notepad.exe

leider stellt Windows diese immer nur max. auf hoch in einer Benutzersitzung!

Das tool luch.exe usw. kenne ich, kann ich aber für den Zweck nicht brauchen... es muss mit Win Bordmittel klappen!

Es muss doch möglich sein das zu umgehen... wo ist dieser Schalter? Ich habe zwar mal was für Win NT gefunden, kann das aber nicht für Server 2008 R2 umsetzen, hier die Beschreibung:

http://support.microsoft.com/kb/110853/de

Danke....
Mitglied: zeroblue2005
26.12.2013 um 13:51 Uhr
Da war ich mal wieder zu schnell! Um eine Anwendung in Realtime laufen zu lassen, muss man die lokalen Sicherheitsrichtlinien in Windows 7 bzw. 2008 R2 anpassen unter:

Lokale Richtlinie
Zuweisen von Benutzerrechten
Anhebung der Zeitplanungspriorität
Dort die Gruppe Benutzer hinzufügen

alles ist Gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aktualisierung der Gruppenmitgliedschaft in laufender Benutzersitzung

gelöst Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, nach meinem Kenntnisstand muss sich ein Windows Benutzer neu anmelden, damit Änderungen an seiner direkten oder indirekten Gruppenmitgliedschaft ...

Batch & Shell

Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Moin zusammen, ist es möglich an einem Win 7 PC per Powershell Skript (Geplanter Task) ein bestimmtes Programm nach ...

Batch & Shell

VBA Editor öffnet sich automatisch jeweils nach Entsperren der Benutzersitzung

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, seit etwa vielleicht vier - fünf Tagen beobachte ich ein seltsames Verhalten beim Outlook (2007 x32). Nach der ...

Entwicklung

Vorhandene Uralt-Anwendung absichern

Frage von icegetEntwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage: Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP12 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...