Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen auf gemapptem Ordner

Mitglied: Moonping

Moonping (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 3887 Aufrufe, 3 Kommentare

Versehentliches Verschieben der Ordner verhindern

Guten Tag,

Meine Frage betrifft die Berechtigungen normaler User auf einem gemapptem Ordner der seinerseits Unterordner und Dateien enthält mit denen die User arbeiten (Lesen, Schreiben, etc.).

Nun kommt es manchmal vor, dass einige eilige oder unvorsichtige Mitarbeiter die Unterordner versehentlich verschieben (ob sie es effektiv bemerken oder nicht ist schwer zu sagen..).

Gibt es einen Weg über Berechtigungen oder Gruppenrichtlinien das reine Verschieben zu blockieren? Wir benützen Win. Server 2003 und alle Clients laufen mit XP Pro.

Als Anfänger bin für jeden Hinweis, Link oder Buchtipp dankbar

Mit freundlichem Gruss

Moonping
Mitglied: cykes
30.03.2006 um 12:34 Uhr
Hi,

Du könntest den normalen das Lösch-Recht entziehen, dann sollte Verschieben (da kopieren+löschen) nicht mehr funktionieren.
Eine eigene Einstellung für Verschieben gibt es nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
30.03.2006 um 13:14 Uhr
wow das ist eine gute Idee, habe nämlich das gleiche Problem.


(Löschen ist im Erweiterten Modus)
Bitte warten ..
Mitglied: Moonping
30.03.2006 um 13:15 Uhr
ok, vielen Dank für die rasche Antwort cykes.

Das Löschen hab ich gesehen, werd ich dann wohl auch mal ausprobieren. Ich wollte einfach gern sicher sein, dass ich bezüglich des reinen Verschiebens nichts übersehen habe, da ich mich noch nicht so glänzend mit dem ganzen Drum und Dran auskenne.

Mit freundlichem Gruss

Moonping
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO Laufwerk wird nicht gemappt
Frage von banane31Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen, vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" ...

Windows Server

Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)

Frage von YotYotWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk31 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...