hannsgmaulwurf
Goto Top

Berichtigungen für Domänenbenutzer zur Konfiguration eines Servers mit Windows Deployment Services

Hallo zusammen, bin mal wieder dabei, mich mit den Windows Deployment Services rumzuschlagen face-smile
Betrifft: Windows Server 2008 mit installierten Windows Deployment Services sowie Server 2003 als Domänencontroller.

Mein Ziel ist es, Domänenbenutzern, die nicht über Rechte eines Domänenadmins verfügen, die Möglichkeit einzuräumen, den WDS Server zu konfigurieren. Hierzu habe ich folgendes Dokument von Microsoft verwendet: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754005%28WS.10%29.aspx
Laut dieses Dokumentes sollte das Eigenschaftenfenster des Computerobjektes des WDS Servers im Active Directory (Benutzer- und Computerverwaltung) einen weitern Reiter / eine weitere Registerkarte namens "Remoteinstallation" aufweisen. Das ist bei mir leider nicht der Fall, hat vielleicht jemand eine Idee warum? In einer Testumgebung habe ich einen Server 2003 mit Remote Installation Services (RIS, "Vorgänger" von WDS) laufen und dieser weißt auch die Registerkarte im AD auf...
Besten Dank und viele Grüße.

Content-Key: 138942

Url: https://administrator.de/contentid/138942

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Mar 24, 2010 at 16:35:32 (UTC)
Goto Top
Gelöst.
Auf dem Domaincontroller (Server 2003) ist die Registerkarte nicht zu finden, sondern nur in der Active Directory Benutzer und Computer Verwaltung des 2008er Servers.