Bestehende Domain in srv2008 ohne feste ip einbinden
hallo zusammen...
habe da mal eine knifflige frage,
wie binde ich eine bestehende domain (bei hosteurope) in eine windows server 2008 ein?
der server verfügt über KEINE feste ip, also der provider vergibt alles 24std. eine neue ip...
der server soll von außen unter der vorhandenen domain(hosteurope) erreichbar sein...
alle bücher die ich habe sind zwar ganz toll aber das thema finde ich nirgendwo
danke schonmal für eure hilfe
)
habe da mal eine knifflige frage,
wie binde ich eine bestehende domain (bei hosteurope) in eine windows server 2008 ein?
der server verfügt über KEINE feste ip, also der provider vergibt alles 24std. eine neue ip...
der server soll von außen unter der vorhandenen domain(hosteurope) erreichbar sein...
alle bücher die ich habe sind zwar ganz toll aber das thema finde ich nirgendwo
danke schonmal für eure hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168713
Url: https://administrator.de/forum/bestehende-domain-in-srv2008-ohne-feste-ip-einbinden-168713.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 18:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @hannesHamburg:
habe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
Ja normal reicht auch der Gratis Accounthabe bei dyndns einen Custom DNS Service vor kurzen erst bestellt, reicht das ?
business anschluss ist zwar schön und gut aber ich habe so auch glasfaser im keller liegen.... am speed soll es nicht liegen
Damit ist nicht die Geschwindigtkeit deines Anschlusses gemeint sondern die der Namensauflösung.Ich weiß zwar nicht was du damit vorhast aber jeder der Zugreift muss zusätzlich noch die Dyndns Server abfragen und die überprüfen immer ob die IP noch korrekt ist. Das Dauert dann etwas..
Gruß Hitman