Bestimmte Dateien kopieren - csv als Quelldatei für Dateinamen

Mitglied: toto1988

toto1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 15:33 Uhr, 3060 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus Administratoren,

ich möchte folgendes Vorhaben umsetzen. Ich habe einen Server A mit einem Share unter dem 200 Ordner und 80000 Dateien liegen. (Bilder)
Jetzt muss ich 2500 ganz bestimmte Bilder auf Server B kopieren. Welche Dateien das sind, steht in einer csv Datei. Ich möchte also einen Kopierjob starten
bei dem als "InfoQuelle" die csv-Datei hergenommen wird. In der csv Datei wird kein Pfad mitgegeben. D.h. Bei kopieren muss erst der ganze Share nach dieser
Datei durchsucht werden. Wie lässt sich so etwas umsetzen? Gibt es hierfür fertige Tools?

Vielen Dank
toto1988
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
26.10.2011 um 16:28 Uhr
moin,

typischerweise eher nein...

  • die Gegenfrage lautet - einmaliger oder dauerhafter Job?

für einmalig würde ich ja fast dazu tendieren, einfach jeden Treffer von A nach B zu kopieren und das in jedem Ordner - dürfte deutlich schneller sein, als einzeln 2500 in jeweils 200 Ordner zu suchen...

Aber wie gesagt, das ist eine Frage, ob ein oder mehrmals...
Und die Lösung wird dann wohl eher in der Rubrik Batch mit einer Schleife sein.........
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.10.2011 um 17:46 Uhr
Hallo toto1988!

Bei der Fülle an Informationen würde ich das natürlich direkt in der CMD-Shell (ungetestet) etwa so machen:
Wenn's doch ein Batch sein soll, jeweils "%%i" und "%%a" verwenden.

Damit's wirklich passiert, (in beiden Fällen) das "echo" entfernen (und dann noch >nul ans Ende setzen) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...