Bestimmte Zellen aus exel in Word kopieren

Mitglied: blener

blener (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 04.06.2007, 20084 Aufrufe, 5 Kommentare

Bestimmte Zellen aus exel in Word kopieren

wenn ich zum beispiel in zelle a1 "hallo"
drin stehen habe.
Möchte ich das ich genau diese zelle in word einfügen.
geht das?
Mitglied: Biber
11.06.2006 um 12:44 Uhr
Moin blener,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten -- ein wenig praxisnäher könntest Du Deine Anforderung schon beschreiben.

Also - die unterste Ebene wäre die ganz manuelle Zusammenklickerei:

- Word ist geoffnet
- Excel ist geöffnet
- In Excel zu kopierende Zelle/Zellbereich markieren und kopieren
- Wechseln zu Word, an die gewünschte Text-Position zum Einfügen gehen
- Word: "Bearbeiten", "Inhalte einfügen", hässliches Popupfenster mit Details erscheint
- dort auswählen, ob (einmaliges) "Einfügen" oder (dauerhaftes) "Verknüpfen" gemeint ist

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: blener
12.06.2006 um 20:25 Uhr
danke das klappt schonmal sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: ponsi0258
04.06.2007 um 14:32 Uhr
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem

Ich habe eine Excel Liste mit 500 Zeilen und 20 Spalten.
Nun möchte ich den Inhalt der Spalte M von Zeile 3 bis 500 in WORD einfügen als Text.

In den Zellen steht jeweils eine Email Adresse, und in WORD soll diese nachher im Format Email1; Email2; Email3 etc. stehen....

habe angefangen den Inhalt der einzelnen Zellen zu kopieren, ist aber ziemlich mühsam. Gibt es eine einfachere Methode? Oder kann man mit VBA was basteln??

Danke im Voraus,
Grüße, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.06.2007 um 14:39 Uhr
Hi,

du markierst den gesamten Bereich (M3-M500) und kopierst diesen in die Zwischenablage.
Dann aktivierst du das Word-Dokument und gehst über das Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen und wählst "unformatierten Text".

Zusatz: wenn die Adressen hintereinander und mit ";" getrennt stehen sollen, wählst du noch ersetzen und gibst an: Nach ^a suchen und durch ; ersetzen. Nun noch die Schaltfläche "Alle ersetzen" drücken und fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
12.05.2011 um 10:04 Uhr
Danke, damit wurde auch mit gut geholfen^^
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Microsoft Office

Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns

klanaxFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo an alle! Ich habe hier ein seltsames Phänomen an einigen Clients mit Windows10 1607, die sich an einem ...

Microsoft Office

Exel Formel einfügen

lizzy123FrageMicrosoft Office5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: wenn C1>100, dann soll die Farbe der Zahl in S1 rot sein wenn C1<100, dann ...

Microsoft Office

Einsatzplan mehrere Techniker in Exel

melfoersFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon ein paar Jahre aus dem Geschäft. Hab zwar irgendwann (2005) mal meinen MCSE und ...

Microsoft Office

Provisionserrechnung in Phasen mit Exel

Stefanie83FrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter bekommt folgende Staffel auf seinen Umsatz: Phase 1 Bis 1000 € Umsatz ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

inspiratioFrageVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT