gelöst Bestimmtes Laufwerk verstecken und Autorun deaktivieren

Mitglied: speed4ever

speed4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 17:51 Uhr, 13137 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem/folgenden Wunsch:
Habe auf Laufwerk H: ein virtuelles Lund möchte nun dass diese nicht mehr im WinExplorer angezeigt wird und - noch wichtiger - der Autorun für genau dieses Laufwerk deaktiviert wird, Autorun für alle anderen Laufwerke soll bestehen bleiben.

Habe schon einmal davon gelesen, dass man per Registry-Eintrag den Autorun für bestimmte Laufwerke deaktivieren kann, weiß aber nichts genaueres mehr.

Und ja, ich habe schon gegoogelt

MfG
Schmid
Mitglied: thekingofqueens
10.09.2007 um 13:08 Uhr
Microsoft Shared Computer Toolkit und Powertoys for Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
10.09.2007 um 13:08 Uhr
1. In den Windows Explorer gehen
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften
3. Registerblatt AutoPlay- Durchzuführende Aktion auswählen - Keine Aktion ausführen

Laufwerk verstecken:
1. Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung
2. Rechtsklick auf das Laufwerk und Laufverwksbuchstaben und Pfade ändern
3. auf Entfernen klicken

PS: mit Hinzufügen kannst Du das Laufwerk in ein Verzeichnis hineinmappen, falls Du dennoch darauf zugreifen willst.

Hope this helps
Pfoti
Bitte warten ..
Mitglied: speed4ever
10.09.2007 um 13:22 Uhr
@Samtpfote:
Also erst mal zum Autorun:
Hat leider nix gebracht; auch wenn ich Eingabeaufforderung aktiviere startet trotzdem der Autorun mit dem unnützen Fenster, welches ich eigentlich weg haben wollte.

Laufwerk verstecken:
Gute Idee, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung vom Programm, dass die CD/DVD nicht gefunden wurde

@thekingofqueens:
Werd ich gleich mal probieren, danke erst mal!
Bitte warten ..
Mitglied: speed4ever
10.09.2007 um 13:40 Uhr
Also das PowerToy Tweak UI von MS ist eine super Sache!
Beherscht zwar soweit ich bis jetzt gesehen habe das verstecken des Laufwerkes im Explorer nicht, kann aber die Autorunfunktion für ein bestimmtes Laufwerk komlett deaktivieren.

Microsoft hat doch noch Zeit für andere Dinge außer Sicherheitskücken einbauen... *gg*
Noch mal Danke an thekingofqueens!
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
10.09.2007 um 16:36 Uhr
Hallo,

Also das PowerToy Tweak UI von MS ist eine super Sache!
Beherscht zwar soweit ich bis jetzt gesehen habe das verstecken des Laufwerkes im Explorer nicht

das kann man so nicht stehen lassen. siehe hier wird z.b. das Laufwerk F im Explorer nicht angezeigt.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: speed4ever
10.09.2007 um 17:51 Uhr
Danke!
Diese Funktion hatte ich komplett übersehen!

MfG
Schmid
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
solved jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management11 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Network
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970QuestionWindows Network10 Comments

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

inspiratioFrageVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

RedHat, CentOS, Fedora

RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-Login

gelöst n0cturneFrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn sich ein User, ganz gleich welcher, per SSH an einem RHEL-System ...

Router & Routing

Juniper SSG5 routing für bestimmt Clients im selben Subnetz

netnup18FrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ich hab eine juniper ssg5 im Einsatz. Im Netz 192.168.2.0/24 befinden sich Server und Clients. Alle werden über ...

Windows 10

Defektes Laufwerk herausfinden

gelöst AkcentFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich haben in der Ereignisanzeige einige Eintraäge Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3. ...

Windows Installation

Verschlüsseltes Laufwerk formatiert

gelöst tornegiusFrageWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT