need737
Goto Top

Betriebssystem Neuinstallation mit alten Programmeinstellungen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Laptop meiner Frau mit einem neuen und frischen Betriebsystem versehen.
Momentanes Betriebssystem ist Win Vista.
Da sie aber viel mit Photoshop arbeitet und im Laufe der Zeit sehr viele Erweiterungen installiert hat,
würde ich die Programmerweiterungen von Photoshop gerne sichern und nach der Neuinstallation wieder übertragen.

Gibt es ein Programm, mit welchem ich eine solche Sicherung von Photoshop (oder anderen Programmen) vornehmen kann,
um nach einer Neuinstallation nicht alle Erweiterungen einzeln von Hand neu einfügen zu müssen?

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!

Grüße aus Meerbusch

Content-Key: 152978

Url: https://administrator.de/contentid/152978

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: LeSchmu
LeSchmu Oct 13, 2010 at 17:20:04 (UTC)
Goto Top
...ich bin zwar kein Photoshop Experte, aber ich meine unter folgenden Pfad findet man die Einstellungen:

%userprofile%/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CS4/Adobe Photoshop CS4 Settings/Workspaces

Du musst natürlich ggf. den Pfad anpassen, da ich nicht weiß um welche Photoshop Version es sich handelt. Versuch sonst einfach im Explorer diesen Pfad anzugeben und klick dich selbst zum entsprechenden Unterordner:

%userprofile%/AppData/Roaming/Adobe/

Ansonsten gibt es im PS aber auch die Einstellung für den Arbeitspfad (Workspace). Ich kann es leider nicht nachsehen, habe kein PS installiert.

Vielleicht reicht dir das ja schon.

Mfg
Member: NetWolf
NetWolf Oct 13, 2010 at 18:02:31 (UTC)
Goto Top
N'abend,

in deinem Betriebssystem ist das Programm "Easy Transfer" enthalten. Damit kannst du den kompletten User auf einen anderen PC kopieren.
Schau dir mal an, welche Einstellungen du dort hast.

Ich vermute aber, dass es nicht reichen wird, nur die User-Einstellungen der Erweiterungen zu übertragen.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen, alles neu zu installieren.

Ein Sicherungsprogramm für Programme gibt es in dieser Form nicht. Ein Programm legt bei der Installation diverse Dateien an unterschiedlichen Orten ab. Außerdem gibt es diverse Einträge in der Registry. Die Dateien und Speicherorte sind von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich und zum Teil auch abhängig.
Was, wo, warum abgelegt wird, weiß nur der Hersteller.

Bevor du pro Erweiterung eine Stunde damit verbringst diese zum Laufen zu bringen, ist es effektiver diese neu zu installieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 14, 2010 at 06:11:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:

Bevor du pro Erweiterung eine Stunde damit verbringst diese zum Laufen zu bringen, ist es effektiver diese neu zu installieren.



*full ack!!*

iss leider so - und nicht mal Betriebssystemabhängig

Gruß

24