Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bilder anhand des Dateinamens auf Unterordner verteilen

Mitglied: nahler

nahler (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 15:59 Uhr, 2680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine kleine Aufgabe, die sicherlich für die ganzen Profis hier im Schlaf gelöst werden kann, mich - als absoluten Script-Anfänger - aber zur Verzweiflung bring:

Ich habe einen Ordner mit diversen Bildern (im Regelfall durchnummeriert). Also z.B.

• BILDER
    • Bild_001.jpg
    • Bild_002.jpg
    • Bild_003.jpg
    • ...

Nun benötige ich eine Unterordnerstruktur, in der jeweils ein neuer Unterordner pro Bild angelegt wird. Der Unterordner trägt dabei den Namen des Bildes in UPPERCASE und enthält genau das entsprechende Bild. Also in diesem Beispiel:

• BILDER
    • BILD_001
      • Bild_001.jpg
    • BILD_002
      • Bild_002.jpg
    • BILD_003
      • Bild_003.jpg
    • ...

Es wäre super, wenn ihr mir dabei ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

Grüße
    Marcel
Mitglied: bastla
13.04.2010 um 16:56 Uhr
Hallo nahler und willkommen im Forum!

Könnte etwa so gehen:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: nahler
13.04.2010 um 18:09 Uhr
Grandios!!! Genau Das habe ich benötigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remotedesktopverbidnung Live Bild
gelöst Frage von OrkansonWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

Grafikkarten & Monitore
Kein Bild nach Neustart
Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

PHP
HTML Email mit Bild
gelöst Frage von martenkPHP4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte per php Script ein Bild mit in die Mail function im script einbinden. Hatte zuerst ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild
gelöst Frage von bestelittGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Asus Rog Matrix HD7970 Platinium Edition) gekauft, eingebaut, aber es kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 20 StundenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 2 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet über 8-adrige Telefonleitung: dennoch nur 100 Mbits erkannt
gelöst Frage von AnazhirLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Tag, ich habe mich die letzten Wochen, speziell auch in diesem Forum über das Thema Ethernet über Telefonleitungen ...

Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware32 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft31 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

Netzwerkgrundlagen
Konfiguration VOIP: Grundsätzliche Fragen
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, Ziel: IP-Telefon (Gigaset C430A Go) hinter einer pfsense als "Festnetztelefon" betreiben Mein Router/Firewall ist ein Apu2, darauf pfsense ...