Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bildschirm bleibt schwarz nach SATA Streamer Einbau, SATA Controller Empfehlung ?

Mitglied: loki81

loki81 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 5499 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem W2003 Server:
- über einen Dawicontrol Raidadapter sind 2 SATA HDDs als RAID 1 installiert

jetzt wollte ich, da der alte SCSI Streamer defekt ist, einen neuen SATA Streamer einbauen, muss allerdings, da auf dem Board (ASUS P4R800-VM) keine SATA Steckplätze sind auf noch einen SATA Controller zurückgreifen.
Ich hatte versucht, den Streamer mithilfe der HAMA SATA Controller 2x Card zum laufen zu bekommen, allerdings hat es nicht geklappt...beim einschalten des Servers bleibt der Bildschirm einfach komplett schwarz (sobald ich den Streamer vom controller abziehe, gehts wieder...)

Habe auch schon versucht, die Bootreihenfolge mal zu ändern, aber dort kann ich nur zwischen HDD, CD und RAID hin und herschalten. Die andere Karte taucht im BIOS nicht auf.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich ja ansich 2 RAID Controller im Server habe ? Also müsste ich auf eine andere Lösung zurückgreifen wie z.B. [URL="http://de.promise.com/product/product_detail.asp?segment=undefined& ..."]http://de.promise.com/product/product_detail.asp?segment=undefined& ...[/URL]
? Die Karte hat ja keine RAID Funktion...nur hab ich keine Ahnung, ob ich den Streamer dort anschließen kann oder nur Platten.
Oder könnt ihr vielleicht eine Karte empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Das eingesetzte Backup Programm ist Brightstor Arcserve 11.0, weiss jemand ob es SATA Streamer unterstützt ?

Gruss
Doc
Mitglied: wiesi200
10.02.2008 um 15:35 Uhr
Generell würde es mich Wunder wenn zwei Raidcontroller in einem Rechner nicht funktionieren.
Aber es könnte ja sein.

Von einem Promise Controller würde ich im Serverbereich eigentlich eher abraten. Ich verwende da am liebsten GTD Controller die von Intel aufgekauft wurden.
Ansonsten Adaptec
Bitte warten ..
Mitglied: loki81
10.02.2008 um 15:47 Uhr
Ok danke, eigentlich sollte der Streamer aber an jedem SATA Controller funktionieren ? Also egal ob mit/ohne RAID ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.02.2008 um 17:39 Uhr
Eigentlich schon.
Das einzige warum ich von solche "billig" Controllern nichts halte sind einfach performance gründe und Ausfallsicherheit.
Bitte warten ..
Mitglied: loki81
11.02.2008 um 21:00 Uhr
Konnte das problem jetzt lösen durch einen anderen SATA Controller und durch freilassen eines PCI Slots, also wenn beide Controller direkt nebeneinander sind, funktioniert es nicht.

Danke für die Hilfe

Gruss
Loki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst Frage von fireblade09Mac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Grafikkarten & Monitore

PC Bildschirm bleibt nach Tune Up schwarz

Frage von AYKAY49Grafikkarten & Monitore42 Kommentare

Hallo Community, Ich bin verzweifelt. Leider startet mein PC nicht mehr nachdem ich AVG TuneUp zur Säuberung meiner Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...