Bildschirm Schwarz nach Neustart

Mitglied: Andoena

Andoena (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2020 um 10:32 Uhr, 263 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

mein Problem besteht hierbei, dass wenn ich mein Laptop starte der dabei an der Docking angeschlossen ist, mit 2 weiteren Monitore einwandfrei funktionierte.
Dann hat der Kollege mal einen BIOS Update gemacht und seit dem hab ich Schwarzes Bildschirm wenn ich den Rechner einschalte während er and er Docking angeschlossen ist.
Schwarzes Bildschirm am Rechner und an den zwei Monitore. Auch wenn ich die Docking ausschließe ist mein Rechner immer noch schwarz.

Ich muss erst dann ein Neustart durchführen ohne Docking und dann die Docking wieder anschließen damit ich die Monitore benutzen kann.

Weiß einer woran es liegt?

Ich habe soweit ich kann, alle Treiber aktualisiert.
Unter Grafikkarte ist Intel und ThinkPad zu sehen, kann es evlt. damit was zutun haben ?

Ich bin Ratlos.
Ich hab die Docking komplett neu angeschlossen und es klappt immer noch nicht.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Mitglied: emeriks
14.08.2020 um 10:37 Uhr
Hi,
ist das jetzt Zufall?
--> Schwarzer Bildschirm nach Windows update

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
14.08.2020 um 10:39 Uhr
Hallo auch,

Folgende Dinge würde ich machen:

- Treiber für die Dockingstation am Notebook aktualisieren
- Firmware der Dockingstation aktuallisieren

Wenn das alles nichts hilf, wieder wechseln auf die vorherige Biosversion.

So long
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Andoena
14.08.2020 um 10:45 Uhr
Ich weiß leider nicht welche Version von BIOS davor ich hatte.....
Bitte warten ..
Mitglied: Uschade
14.08.2020 um 10:50 Uhr
Zitat von Andoena:

Ich weiß leider nicht welche Version von BIOS davor ich hatte.....


Servus,

wenn du das Notebook ins Bios startest, sollte es eine Möglichkeit geben, ein Bios-Update zu machen. In der regel geht das auch über LAN. Diese Option kannst du nutzen, denn hier wird eine Verbindung auf den Bios-Update Server eingerichtet und die verfügbaren Bios Versionen aufgelistet. Hier dann eben die Version vor deiner Version auswählen und dann das Gerät machen lassen. Wichtig ist, dass du während dieses Prozesses das Gerät nicht stromlos machst, denn das würde das Bios schreddern und dann kannst du das Notebook leider entsorgen....

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz
gelöst Frage von Zuexel202Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
Frage von windows10userWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN

gelöst Frage von NaleorWindows 1042 Kommentare

Hallo zusammen, Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)17 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs15 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT