it-greenhorn
Goto Top

Bildschirmanzeige ist verzerrt

ich habe einen laptop amilo (siemens/fujitsu) - die Bildschirmanzeige ist plötzlich verzerrt, d.h. gequetscht und unscharf. Fand im Internet keinerlei Hilfestellung.

Habe über geliehenen beamer Film ablaufen lassen - seitdem ist die Bildschirmanzeige verzerrt, d.h. gequetscht und unscharf.
Es schaut aus, wie wenn es vertikal verkürzt worden wäre, die Schrift ist unscharf, Bilder sind mehr breit als lang.
Ich weiß nicht, ob es etwas mit dem beamer zu tun haben kann - eigentlich nicht?!?
Fand im Internet keinerlei Hilfestellung.
Habe die systemsteuerung, Darstellung durchgeforstet - kein Erfolg.
Brauche keine neue Brille, den anderen, die draufgeschaut haben, geht es auch so.
Vielen Dank für Hilfe!

Content-Key: 167579

Url: https://administrator.de/contentid/167579

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Jun 07, 2011 at 07:13:00 (UTC)
Goto Top
hiho,

welche Auflösung ist den atm eingestellt? Wenn diese von der nativen Abweicht, schonmal die native Auflösung eingestellt?

Gruß Orlean
Member: it-greenhorn
it-greenhorn Jun 07, 2011 at 07:36:20 (UTC)
Goto Top
hi,
an der Interneteinstellung liegt es nicht, weil ich gleichzeitig noch einen anderen Computer laufen lasse.
Trotzdem danke.
Jetzt habe ich die Farbe aufs Höchste gedreht - schon besser - das Gequetschte, Unscharfe ist weg, aber dafür sehe ich jedes Pixel.
Ich probiere weiter und berichte.
Langsam glaube ich, das kann an der DVD liegen, die da automatisch etwas anders einstellt.
Trotzdem danke!
Member: Orlean
Orlean Jun 07, 2011 at 07:57:38 (UTC)
Goto Top
Interneteinstellungen? Anderer Computer?

Ich hab nirgendwo was von Interneteinstellungen geschrieben! Sondern von der in den Grafikeinstellungen eingestellten Auflösung.

Gruß Orlean
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Jun 07, 2011 at 07:58:43 (UTC)
Goto Top
heyho,
ich glaube nciht, dass Orlean irgendetwas von Interneteinstellung gesagt hat. Gemeint ist vermutlich die Bildschirmauflösung... also ist sowas eingestellt wie '1024x768'? Das solltest du mal überprüfen und ggf posten.

- EDIT ------------------------------
ein gleines bisschen zu spät xD
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 07, 2011 at 08:18:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-greenhorn:
Habe über geliehenen beamer Film ablaufen lassen - seitdem ist die Bildschirmanzeige verzerrt, d.h. gequetscht und unscharf.
Es schaut aus, wie wenn es vertikal verkürzt worden wäre, die Schrift ist unscharf, Bilder sind mehr breit als lang.

Vermutlich hast Du einen Breitbild-Display (16:9 oder 16:10) und der Beamer hatte Standardformat (4:3 oer 5:4). Durch Anschluß des Beamers ist dann einfach die Auflösung verstellt worden z.B. statt 1600x1050 auf 1280x1024 und diese durch die Grafikkarte auf die volle Breite aufgezogen worden. Schau einfach in Anzeige-Auflösung nach und stell es zurück.
Member: it-greenhorn
it-greenhorn Jun 14, 2011 at 13:39:20 (UTC)
Goto Top
Ja, genau,
vielen Dank an alle .... war eine neue Erfahrung.
Habe alles wieder richtig gerückt!
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Jun 27, 2011 at 07:34:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ShitzOvran:
heyho,
ich glaube nciht, dass Orlean irgendetwas von Interneteinstellung gesagt hat. Gemeint ist vermutlich die
Bildschirmauflösung... also ist sowas eingestellt wie '1024x768'? Das solltest du mal überprüfen und ggf
posten.

- EDIT ------------------------------
ein gleines bisschen zu spät xD

Ich entschuldige mich nachträglich für die grausame Rechtschreibung... ich weiß nicht, wo meine Gedanken waren, als ich das getippt habe xD