Bildschirmanzeige lässt sich nicht erweitern sondern ist dupliziert (Win10)
Ich habe an einem Tarox-PC, 2 Monitore angeschlossen.
Anschlüsse: DVI, DP, HDMI
Monitore: VGA, HDMI, DVI
Die Anzeige ist dupilziert, soll aber erweitert wiedergegeben werden. Sprich der User soll normal mit 2 Monitoren arbeiten können.
Im Gerätemanager ist nur 1 Monitor aufgeführt. Beide sind jedoch an und laufen.
Desktop > Rechtsklick > Anzeigeeinstellungen wird so angezeigt, als wäre nur ein Monitor an den Rechner angesteckt.
Kabel getauscht, Monitor getauscht, sämtliche Adapteroptionen .... hab ich alles schon ausprobiert...
Gibt es irgendeine Einstellung am PC oder im UEFI o.ä. die mir hier vielleicht ein Bein stellt?
Danke im Vorraus.
mfg
der Berserker
Anschlüsse: DVI, DP, HDMI
Monitore: VGA, HDMI, DVI
Die Anzeige ist dupilziert, soll aber erweitert wiedergegeben werden. Sprich der User soll normal mit 2 Monitoren arbeiten können.
Im Gerätemanager ist nur 1 Monitor aufgeführt. Beide sind jedoch an und laufen.
Desktop > Rechtsklick > Anzeigeeinstellungen wird so angezeigt, als wäre nur ein Monitor an den Rechner angesteckt.
Kabel getauscht, Monitor getauscht, sämtliche Adapteroptionen .... hab ich alles schon ausprobiert...
Gibt es irgendeine Einstellung am PC oder im UEFI o.ä. die mir hier vielleicht ein Bein stellt?
Danke im Vorraus.
mfg
der Berserker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1331555139
Url: https://administrator.de/contentid/1331555139
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Berserker99:
Hallo zusammen,
also es lag tatsächlich am Treiber der Grafikkarte!
Uff... ich hätte da bestimmt noch ne Stunde rum gerätselt bis ich selber drauf gekommen wäre... Danke!!
Über Geräte-Manager > Grafikkarte > Einstellungen > Treiber aktualisieren hat es dann geklappt.
Danke an alle!
Gruß,
Berserker99
Hallo zusammen,
also es lag tatsächlich am Treiber der Grafikkarte!
Uff... ich hätte da bestimmt noch ne Stunde rum gerätselt bis ich selber drauf gekommen wäre... Danke!!
Über Geräte-Manager > Grafikkarte > Einstellungen > Treiber aktualisieren hat es dann geklappt.
Danke an alle!
Gruß,
Berserker99
Super 👍🏼