codehunter
Goto Top

Bildschirmtastatur zeigt nur Klötzchen bei russischem Tastaturlayout

Moin!

Wenn ich mir bei meinem Win 7 die russische Tastatur hinzufüge und dann über die Gebietsschemaleiste auswähle, so zeigt die Bildschirmtastatur nur Klötzchen an (echte Kyrillisch-Tastatur ist bestellt, bis dahin muss ich mir so behelfen). Das ist dann in etwa genauso hilfreich wie das Blindsuchsystem auf dem deutschen Tastenkasten.

45485644c15fce68aba4d7c68445b1e1

Woran liegt das und wie kann man das korrigieren?

Grüße & большое спасибо face-wink
Cody

Content-Key: 205695

Url: https://administrator.de/contentid/205695

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 26, 2013 at 10:21:39 (UTC)
Goto Top
Dobri djen, Towarritsch!

Guckst Du hierrrrr!

Doswidanija, Thomas
Member: Codehunter
Codehunter Apr 26, 2013 at 18:25:25 (UTC)
Goto Top
Ähm jo... Genau nach dem Video hatte ich das ursprünglich gemacht. Resultat siehe Screenshot oben face-confused
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 26, 2013 at 18:54:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Codehunter:
Genau nach dem Video hatte ich das ursprünglich gemacht.
Mmmh, ich auch. Funktioniert auf W7x64 völlig problemlos ...

LG, Thomas
Member: Codehunter
Codehunter Apr 27, 2013 at 05:59:41 (UTC)
Goto Top
Man kan aber in der Bildschirmtastatur auch nirgends die Schriftart einstellen die zur Darstellung benutzt wird. Womöglich habe ich eine drin die gar kein Unicode beherrscht.

Ganz ehrlich, das Thema Unicode und Windows ist ziemlich lästig. Gefühlte 95% aller Schriftarten beherrschen kein Unicode, ein Teil der Win32-API-Funktionen gibts auch nicht als W-Version und zu allem Überfluss kostet eine kyrillische Tastatur noch 30+ Euro.