bintec R1200 will nicht über einen HP 1800-24G
Hallo zusammen!
ich habe hier ein mächtiges Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich habe hier einen BinTec R1200, dieser kommt ja mit den eth's 0-4 daher, welche ich ja nun auch einzeln konfigurieren kann. Das war auch soweit kein Problem. Die eth0 ist ja eine besondere, so wie ich das sehe, denn hier sind die Pin's ja etwas anders belegt, da hierüber ja auch die Console angesprochen wird.
Belegung: 1/2/3/6 -> Ethernet
4/5/7/8 -> Console
Wenn ich die BinTec nun über die eth0 an den HP ProCurve 1800-24G hänge ist es vorbei mit traffic. Kann die BinTec aufgrund der Belegung der Pins von eth0 evtl nicht mit Gigabit Switchen sprechen?
Wer hat dazu mal ein paar Infos oder schubbst mich in die richtige Richtung.
Besten Dank
Niels
ich habe hier ein mächtiges Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich habe hier einen BinTec R1200, dieser kommt ja mit den eth's 0-4 daher, welche ich ja nun auch einzeln konfigurieren kann. Das war auch soweit kein Problem. Die eth0 ist ja eine besondere, so wie ich das sehe, denn hier sind die Pin's ja etwas anders belegt, da hierüber ja auch die Console angesprochen wird.
Belegung: 1/2/3/6 -> Ethernet
4/5/7/8 -> Console
Wenn ich die BinTec nun über die eth0 an den HP ProCurve 1800-24G hänge ist es vorbei mit traffic. Kann die BinTec aufgrund der Belegung der Pins von eth0 evtl nicht mit Gigabit Switchen sprechen?
Wer hat dazu mal ein paar Infos oder schubbst mich in die richtige Richtung.
Besten Dank
Niels
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111963
Url: https://administrator.de/contentid/111963
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 09:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
da ich selbst einen 1800er habe, schreib ich mal, wie es bei mir geht:
- "Vlan Setup" ein Vlan mit entsprechender ID anlegen,
- entsprechendes Vlan markieren, auf "modify"
-gewünschte Ports aktivieren,
(die ersten 3 Schritte für alle Vlans wiederholen)
-"Vlan Port Config" dann bei entsprechendem Port auf "Tagged Only" stellen.
-So läuft es zumindest bei mir.
Jetzt musst Du natürlich noch andere Ports auf Tagged/untagged stellen, da sonst nichts aus dem Switch rauskommt.
Gruß Nils
- "Vlan Setup" ein Vlan mit entsprechender ID anlegen,
- entsprechendes Vlan markieren, auf "modify"
-gewünschte Ports aktivieren,
(die ersten 3 Schritte für alle Vlans wiederholen)
-"Vlan Port Config" dann bei entsprechendem Port auf "Tagged Only" stellen.
-So läuft es zumindest bei mir.
Jetzt musst Du natürlich noch andere Ports auf Tagged/untagged stellen, da sonst nichts aus dem Switch rauskommt.
Gruß Nils