BinTec X2300is hinter FritzBox! VPN raus ja - rein nein

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 15:17 Uhr, 7243 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN-Tunnel raus wird aufgebaut
VPN-Tunnel rein wird nicht aufgebaut

Ich habe einen BinTec X2300is hinter einer FritzBox! (7170).

Der X2300is kann problemlos einen VPN-Tunnel zum Firmennetz aufbauen.

Bricht der Tunnel jedoch einmal ab z.B. durch Zwangstrennung (DSL) kann vom Firmennetzwerk aus der Tunnel nicht wieder neu aufgebaut werden.

Portforwarding in der FritzBox! zum BinTec (UPD 500 und ESP wurden in der Fritz)
ist eingerichtet.

Hat da jemand eine Idee.
Mitglied: 17169
13.08.2007 um 10:30 Uhr
Du wirst ja wahrscheinlich Nat T auf on gestellt haben, oder !? Vielleicht bringt es etwas wenn du noch den Port 4500 von der FritzBox auf den Bintec weiterleitest.
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenE
13.08.2007 um 14:30 Uhr
1.
NAT am BinTec dürfte keine Rolle spielen, denn die Verbindung zwischen BinTec und FritzBox! ist ja das interne LAN, da gibt es kein NAT.

2.
UDP Port 4500 hab ich mal freigegeben.

Erste Tests schauen super aus, aber wieso noch UDP Port 4500, das hab ich niergendwo gefunden, dass das ebenfalls benötigt wird.

Grüße

Torsten.E
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
13.08.2007 um 15:17 Uhr
Funktioniert es jetzt ?

NAT-T benutzt man, weil das Protokoll ESP kein Port besitzt und folglich beim Connection Tracking auf die Nase fliegt. Die ESP-Pakete werden folglich nochmal in UDP Pakete eingekapselt. Diese UDP-Pakete haben den Port 4500. Bintec benutzt bei Default NAT T.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Jobs Daten rein und Ergebnisse raus

gelöst H41mSh1C0RFrageBatch & Shell4 Kommentare

Servus PS Pro's Ziel: Abfragen über mehrere Server von einem Dienst bisher: Mal wieder etwas das Verständnis etwas geradeziehen. ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Hajo2006FrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Dett18FrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Wid0kejFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

Netzwerke

Ipsec VPN Tunnel RV110W - Bintec Be.IP

Zero01FrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand helfen eine IPsec LAN - LAN Verbindung zwischen diesen beiden Geräten auf zu bauen? Ist ...

Router & Routing

IPv6 über VPN mit Bintec (be.ip)

lcer00FrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglicherweise jemandem gelungen, IPv6 über einen IPSec-VPN Tunnel zwischen zwei Bintec-Routern laufen zu lassen. Mir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT