Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bios-Post Überspannungsschutzmeldung USB-Floppy?

Mitglied: 76109

76109 (Level 3)

20.02.2010, aktualisiert 19:51 Uhr, 7415 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich hatte ursprünglich ein normales 34-Pin-Floppy mit Cardreader, aber mein neues Mainboard besitzt nur noch 1 IDE-HDD-Anschluss. Also hatte ich gedacht, bin ich clever und kaufe mir ein "Intel Floppy Drive SR1500/SR2500", was normal für den Servereinbau gedacht ist, allerdings bis auf den USB-Anschluß 100% Baugleich ist und baue diesen ein, besorge mir ein Kabel und schließe es am internen USB-Anschluss auf dem Mainboard an.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, weil ich beim Booten die Bios-Meldung USB-Überspannungsschutz irgendwas bekommen habe und den Hinweis, dass der PC in 15 Sekunden automatisch heruntergefahren wird. Da kam auch noch sinngemäß die Meldung USB-Gerät kein Massenspeicherdingens, sowas in der Art.

Auf dem Bild ist links das Käbelchen, dass beim USB-Floppy dabei war und das rechte Kabel habe ich mir besorgt. Der schwarze Steckteil besteht aus 4 Einzelstecker und steckt auf einem USB-Steckadapter. Der kleine weiße Stecker hat ne Einbuchtung und kann nur in eine Richtung gesteckt werden.
89731cf143a9a53f406b1dfcea8e8fed - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Habt Ihr eine Idee, warum das nicht geht?

Gruß Dieter
Mitglied: SamvanRatt
25.02.2010 um 21:23 Uhr
Hi
nein so direkt kenne ich das Teil nicht (wir haben die richtigen Server im E-ATX oder SPF Format, da gibt's auch Platz für sowas wie FDD. Ich denke die Polung ist falsch; am Einfachsten mal nachsehen wie in der Serverdoku die Belegung des FDD Ports ist und dann 1:1 bis zum Floppykonverter durchführen. Die USB Belegung ist dir wohl geläufig (Thema Farben); ich vermute simpel das die D- und D+ vertauscht sind (Thema Überspannung), aber ohne die Hardware hier ist das nur ein Gedanke.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
25.02.2010 um 21:40 Uhr
Hallo Sam!

Ok, vielen Dank für den Hinweis, werde es morgen mal ausprobieren (recherchieren)

Noch einen schönen Abend!

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB Floppy VMware Player free
gelöst Frage von DieAzubinneVmware17 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem. Habe einen 20 Jahre alten Rechner wo ein Wichtiges Programm drauf läuft. Dieser ...

Peripheriegeräte
Floppy auf USB-Adapter unter Linux
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, da langsam mein Heizlüfter mit Rechenfunktion (übertakteter Pentium D) ersetzt werden soll bin ich auf der Suche nach ...

Windows Tools

UEFI: USB unter WinPE nicht verfügbar (BIOS klappt) ImageX

gelöst Frage von RobinSABCWindows Tools6 Kommentare

Evtl kann mir hier jemand helfen. Ich habe hier 3 verschiedene Hardwareplattformen (jeweils ca 20-30 Stück+1 weitere Plattform im ...

Server-Hardware

POST Beepcodes bei Adaptec Raidcontroller?

Frage von StorzillaServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, nicht direkt ein Problem aber ein etwas irritierendes Verhalten eines Adaptec 52445 Raid-Controllers mit 17x 2TB WD ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V5 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer13 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...