Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BKA auf einem MAC entfernen

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2013 um 17:16 Uhr, 4146 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie kann man denn einen BKA-Trojaner auf einem MAC entfernen?

Gruß, Herry
Mitglied: Haumiblau
12.10.2013 um 17:28 Uhr
Hallo,

Bei der Menge an Informationen fällt mir eigentlich nur eine Neuinstallation ein.

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
12.10.2013 um 17:49 Uhr
nee oder?

Gibt es für den MAC nicht so etwas wie für Windows (CD einlegen und System bereinigen lassen)?
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
12.10.2013 um 20:17 Uhr
Hi Akcent,

ich würde behaupten, dass du die Ironie in Haumiblaus Post nicht verstanden hast.
Mit der Fülle an Eckdaten und Infos, mit denen du hier um dich wirfst, lässt sich keinerlei Diagnose/Hilfestellung machen.

Aus Interesse habe ich kurz google bemüht und nehme demnach an, dass dieser "Trojaner" deinen browser "sperrt"? Und beim näcjsten Start des Macs bzw. Browsers kommt dieselbe (Start)Seite wieder? Ist es möglich den Browser zu killen? Entweder über's Dock mit gedrückter "Alt"-Taste -> Sofort beenden... oder über's Terminal oder über die vielen anderen Wege die möglich sind.

Wenn ja, starte ihn mal ohne Netzwerkverbindung, sodass er die "böse Seite" nicht laden kann. Oder setze vor'm Killen die Einstellungen zurück.
Da ich nicht weiss was du alles kannst und was nicht kann man da auch nix konkretes sagen.

ps: das bezieht sich alles auf die Vermutung nach kurzem Lesen zum Problem anderer Nutzer im Netz.. kann gut sien, dass es bei dir aber was ganz anderes ist..

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Sicherheit

BKA soll bereits Trojaner in Ermittlungen einsetzen

Information von BassFishFoxSicherheit4 Kommentare

Also die Idee mit dem Bildschirmfoto ist ja nicht so neu. Das Bundeskriminalamt (BKA) setzt nach Informationen von NDR, ...

iOS

MAC Whitelisting trotz iOS MAC Spoofing

gelöst Frage von CAT404iOS11 Kommentare

Moin ich stehe mal wieder vor einem Elefanten von Problem. Für ein BYOD (Bring Your Own Device) Projekt sollen ...

Mac OS X

MAC - El Capitan

Frage von AveiroCR7Mac OS X6 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein paar Programme die noch nicht Sierra kompatibel sind, deswegen suche nach El ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...