Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry Mails und Kontakte Synchronisieren

Mitglied: pinguin79

pinguin79 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 31746 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,
wir haben wir einen Blackberry Enterprise Server und einen MSX2003 am laufen.
Ich habe damit 2 Probleme.

1. alle unsere Kontakte sind in einem öffentlichen Ordner angelegt und werden nicht auf den Blackberry übertragen.
Ich kann zwar alle Kontakte in die persönlichen Kontakte kopieren, dann werden sie übertragen bzw. sind mit dem Blackberry verfügbar, ist aber nciht so praktisch da änderungen nicht aktuell sind.

Kann ich das evtl. mit der BlackBerry Desktop Software lösen? Oder jemand eine andere Idee?

2. Bei einem User werden alle mails, die er in einen unterordner in seinem Posteingang verschoben hat, vom Blackberry automatisch zurück in den Posteingang verschoben.
Das betrifft angeblich sowohl gelesene als ungelesene Mails.

Unsere Blackberrys sind nicht direkt mit den Notebooks verbunden und aktuell wird nicht die BlackBerry Desktop Software eingesetzt.

Hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

viele Grüße
Pingu
Mitglied: Jockel1965
15.02.2007 um 15:25 Uhr
Hallo Pingu,

welche Version des BES benutzt Du?

Zu Punkt 1. Der Blackberrydienst ist fest mit dem Postfach verbunden. D.h. Es werden nur der Posteingang, Kontakte, Kalender und gesendete Objekte synchronisiert. Die Namen dürfen auch nicht geändert werden. Unterordner werden auch nicht berücksichtigt.
Desweiteren hängt das ganze ab, ob Du Blackberry-Endgeräte hast oder Blackberry fähige Geräte. (z.B. Nokia 9300 - hier kann man die Kontakte bis jetzt nur über die Nokia-Suite synchronisieren - nicht über den Blackberry-Dienst)
Das ist der jetzige Stand von den Blackberry-Diensten - sollen wohl laut vodafone demnächst ausgebaut werden - wann keiner weiß es.

zu Punkt 2. Man kann am Blackberrygerät einstellen, wer bei der Synchronisations-problemen gewinnt. Bei uns hatte da der User rumgespielt. Auch am Server gibt es Einstellungen. Man sollte die aber im Orginalzustand lassen. Dann gibt es auch keine Probleme.

Gruß aus Aachen
Jockel1965
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail

Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Exchange Server

"Mail Forwarding Loop - Problem" und "Postfach : Email-Kontakt - Problem"

Frage von Domi25Exchange Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute mal zwei Probleme mit denen ich euch belästigen möchte. Problem 1: Der Mail Forwarding ...

Outlook & Mail

Outlook Standard Mail Adresse ändern beim versenden aus einem Kontakt

Frage von StefanieOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo an das Forum, habe eine Frage zum Thema Outlook und aus einem Kontakt eine Mail schreiben. Wenn ich ...

Outlook & Mail

Kontakt nicht im Adressbuch anzeigen- Wie E-Mail "von senden"

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, durch zwei interne Firmen, habe ich vor längerer Zeit eine Subdomain angelegt. Die Outlook Kontakte der Firma 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 28 MinutenInternet

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...