Blackphone BP1 (Private OS) - Encrypted Calls
Guten Tag Zusammen,
Wir haben in unserem Betrieb nun als Teststellung ein Blackphone BP1 im Einsatz. Darauf vorinstalliert ist die Produktpalette von Silent Circle (https://silentcircle.com/) also
- Silent Phone
- Silent Text und
- Silent Contacts
nach der ersten Umgewöhnung ein tadelloses Smartphone (natürlich ein ziemliche Umgewöhnung von iPhone..aber klar - das ist ein anderes "Konzept"). Und der Akku hält locker 2 Tage (iPhone geschädigt war ich schon nur mehr 20 Stunden gewohnt...)
Mit dem Silent Phone gibt es auch die Funktion Silent Out, wo die ausgehenden Gespräche zumindest bist zum SIP Server verschlüsselt sind und ab da ins ausgewählte Land geroutet werden.
Folgendes Problem:
Wenn die verschlüsselten Gespräche innerhalb von Silent Circle Geräten geführt werden, ist die Sprachqualität top. Sobald aber Silent Out zum Einsatz kommt, ist die Gesprächsqualität zum vergessen. Der technische Support war leider nicht unbedingt hilfreich, zumindest hat er sich gebührentechnisch überaus kulant erwiesen.
Frage:
Hat jemand auch ein ähnliches Problem beim Einsatz der Silent Circle Telefonie ? Ich würde mich sehr sehr freuen über Eure Erfahrungen, denn ein Messpunkt ist keine sehr aussagekräftige Stichprobe ;)
Liebe Grüße aus Wien,
Tobias
Wir haben in unserem Betrieb nun als Teststellung ein Blackphone BP1 im Einsatz. Darauf vorinstalliert ist die Produktpalette von Silent Circle (https://silentcircle.com/) also
- Silent Phone
- Silent Text und
- Silent Contacts
nach der ersten Umgewöhnung ein tadelloses Smartphone (natürlich ein ziemliche Umgewöhnung von iPhone..aber klar - das ist ein anderes "Konzept"). Und der Akku hält locker 2 Tage (iPhone geschädigt war ich schon nur mehr 20 Stunden gewohnt...)
Mit dem Silent Phone gibt es auch die Funktion Silent Out, wo die ausgehenden Gespräche zumindest bist zum SIP Server verschlüsselt sind und ab da ins ausgewählte Land geroutet werden.
Folgendes Problem:
Wenn die verschlüsselten Gespräche innerhalb von Silent Circle Geräten geführt werden, ist die Sprachqualität top. Sobald aber Silent Out zum Einsatz kommt, ist die Gesprächsqualität zum vergessen. Der technische Support war leider nicht unbedingt hilfreich, zumindest hat er sich gebührentechnisch überaus kulant erwiesen.
Frage:
Hat jemand auch ein ähnliches Problem beim Einsatz der Silent Circle Telefonie ? Ich würde mich sehr sehr freuen über Eure Erfahrungen, denn ein Messpunkt ist keine sehr aussagekräftige Stichprobe ;)
Liebe Grüße aus Wien,
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248702
Url: https://administrator.de/contentid/248702
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
interessanterweise geben die FAQ des Hersteller zur suche "Silent out" keine Ergebnisse... (ohne Anführungszeichen schon...)
Entweder kennt der Hersteller das Problem nicht, und ihr seit die ersten.
Oder der Suchbegriff ist nicht richtig....
Im Grunde hat @catachan aber Recht, wenn der Hersteller keine Ahnung hat... wäre der Test für mich erledigt.
brammer
interessanterweise geben die FAQ des Hersteller zur suche "Silent out" keine Ergebnisse... (ohne Anführungszeichen schon...)
Entweder kennt der Hersteller das Problem nicht, und ihr seit die ersten.
Oder der Suchbegriff ist nicht richtig....
Im Grunde hat @catachan aber Recht, wenn der Hersteller keine Ahnung hat... wäre der Test für mich erledigt.
brammer