goethe
Goto Top

Bootbares Linux- Image mit Ghost 2003

Guten Morgen !

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Ich muss von einen LINUX Server mit mehreren Partitionen (hda2/3 und freien Bereichen)
ein Image erstellen. Ich habe momentan nur die Ghost Version 2003 zur Verfügung.
Bei einem Versuch hatte ich in Ghost unter Optionen "Datenträger Abbilden" ausgewählt,
dann von Lokal -> von Datenträger -> auf Datenträger versucht die gesamte Platte abzubilden.
Er bricht mit einem Fehler ab.

Wie kann ich die Festplatte 1:1 kopieren und sie bei einem Crash sofort einsetzen?
Ich habe leider nur sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Ghost und Image'n unter Linux.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Content-Key: 72465

Url: https://administrator.de/contentid/72465

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: jensweih
jensweih Nov 01, 2007 at 09:34:51 (UTC)
Goto Top
Du könntest Acronis True Image benutzen (RettungsCD) und das Image auf eine externe Festplatte oder ins Netzwerk sichern.

http://www.acronis.de/

Gruß
Jens
Member: goethe
goethe Nov 01, 2007 at 13:36:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens !

gute Idee, habe ja aber Ghost und ich möchte mir nicht noch eine Software kaufen. Ist ja doch ein wenig teurer und die Testversion bringt mir leider nichts.

Danke !
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Apr 02, 2012 at 09:50:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

verwende doch Clonezilla. Beiträge dazu gibt es genug hier.
Die meisten Sachen mach ich fast nur noch mit Knoppix.

Gruss

Holli