Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vor dem BOOTEN des Betriebsystems LOGO Darstellen

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 15:33 Uhr, 3538 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüß Gott!

Ich möchte gerne vor dem BOOTEN des Betriebsystem´s eine "bmp" darstellen ist das möglich und wenn wie mache ich das! Es sollte kurz aufscheinen und danach dann Windows BOOTEN (NT 4.0, w2k, XP)

Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24
Mitglied: miniversum
05.01.2007 um 14:37 Uhr
Das kannst Du im Bios machen (wenn dein Bios das unterstützt).
Bei deinem Motherboard ist dann ein Programm dabei mitdem Du dein Entsprechendes Bild ins Bios "einspielen" Kannst. So ist es bei mir zumindest der Fall.

miniversum
Bitte warten ..
05.01.2007 um 14:54 Uhr
Danke für die Antwort!

Ich möchte aber so etwas wie einen BOOT manager bauen!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2007 um 14:56 Uhr
Er meint sicher nicht das BIOS Bild, denn das supportet längst nicht jedes Mainboard sondern das Windows XP Bootlogo.

Wie man das customized auf seine Bedürfnisse sieht man z.B. hier:

http://www.thetechguide.com/howto/xpbootlogo/

oder hier:

http://www.geocities.com/thejjoelc/XPbootcolors.html

In jedem Falle empfiehlt sich ein Backup der Datei NTOSKRNL32.EXE falls was schiefgeht. Mit z.B. einer Linux Boot CD kann man die immer wieder zurückschreiben im Fall der Fälle.
Bitte warten ..
05.01.2007 um 15:33 Uhr
Nein das meine ich nicht!

Ich möchte vor dem BOOTEN VON Windows egal ob´s jetzt NT 4.0 oder XP ist ein BILD anzeigen und dann erst Windows booten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Boot logo Verdeckt CHKDSK
Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Microsoft
SharePoint Logo ändern
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich möchte bei unserem SharePoint (2013, Windows Server 2012) bzw. der Websitesammlung das Logo ändern. Die Grafik ist ...

Windows 7
Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu
gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

Windows 7

PC bleibt bei Hersteller Logo hängen

gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows 73 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon vieles ;-) Auf der HDD ist ein Win 7 64 im UEFI Modus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...