Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother Drucker: Papierformat vorkonfigurieren für Druck über Netzwerk

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2014 um 19:42 Uhr, 3481 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben seit neuestem einen Faxserver auf C4B DeskUC basierend. Daher laufen unsere Faxe die bisher analog behandelt worden sind auf diesem Faxserver auf.
Der Faxserver bietet jedoch die Möglichkeit, bestimmte Faxe automatisch auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken zu lassen und diese Funktion würde ich auch gerne einsetzen. Bei einem Drucker habe ich jedoch das Problem, dass die Faxe immer gestaucht ausgedruckt werden, vermutlich im US-Letter-Format. Am Faxserver selbst lässt sich keine entsprechende Einstellung vornehmen.
Durch herumprobieren habe ich herausgefunden, dass ich auf dem Druckserver das Papierformat für das entsprechende Fach fix auf A4 setzen muss, damit der Druck korrekt erfolgt. Das sieht so aus(Brother 5340DN):
0fd58bd48e797371302a29456a98db7a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei dem anderen Drucker, ebenfalls ein Brother, allerdings ein MFC-8510DN bekomme ich lediglich dieses Bild:
b02a51147933d5a6b5a03fd4702d6011 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Frage ist nun, ob jemand eine Idee hat, wie ich auch bei diesem Drucker A4 voreinstellen kann, damit die Faxe korrekt gedruckt werden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Berthold
Mitglied: wiesi200
16.01.2014 um 20:34 Uhr
Hallo,

Schau mal direkt am Drucker ob man den Fächer Papiergrössen hinterlegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
16.01.2014 um 21:14 Uhr
Hallo wiesi200,

ich hab auch schon am Drucker nachgesehen. Weder über das Webinterface, noch über das Menü lässt sich da was einstellen...

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.01.2014 um 21:38 Uhr
Zitat von BirdyB:

noch über das Menü lässt sich da was einstellen...
RTFM? S.18??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
16.01.2014 um 21:42 Uhr
Hallo Thomas,

du hast natürlich recht, es lässt sich was einstellen, aber es hat keine Auswirkung auf das Problem.
Hab etwas wirr geschrieben, sorry...

LG

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.01.2014 um 21:45 Uhr
Ich sach mal so ...

allein die Tatsache, dass solche Einstellungen nicht im webinterface oder im Treiber getroffen werden können, lässt zwanglos den Schluss zu, dass das eine ziemliche Gurke (wie die meisten anderen Brother-Drucker IMHO auch) ist.

Hast Du mal den Support von Brother kontaktiert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
16.01.2014 um 22:01 Uhr
Noch nicht... Werde ich aber als nächstes tun...

LG, Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.01.2014, aktualisiert um 17:41 Uhr
Hallo Berthold,
hast du denn auch schon in den Drucker-Einstellungen anstatt in den Drucker-Eigenschaften auf dem Fax-Server nachgesehen. Dort kann man für die unterschiedlichen Profile feste Seitengrößen definieren und auch die Fächer definieren (aktuellster Treiber):

18abb0d7861869247b6b9c75a19d6a04 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
17.01.2014 um 19:27 Uhr
Hallo Uwe,

Auch dort steht A4 voreingestellt... Bei meinem Experiment mit dem anderen Drucker war eben genau diese Einstellung, die oben angegeben ist zielführend (warum auch immer)

Ich probier nochmal mein Glück...

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...