Brother MFC-9840 CDW E-Mail-Empfang - Anhang - welche Dateitypen werden unterstützt?
Ich habe unseren Brother MFC 9840CDW auf automatische E-Mail-Abfrage eingestellt. Alle 30 Minuten prüft er brav, ob eine E-Mail vorhanden ist. Wenn ja, wird diese ausgedruckt. Dies funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich einen Dateianhang im JGP-Format mitschicke, dann wird die E-Mail und das Bild ausgedruckt.
Bevor ich nun alle wichtigen Dateiformate ausprobiere: weiss jemand, welche Dateiformate als Anhang unterstützt werden? Im Handbuch habe ich dazu leider keine Angaben gefunden.
Im Voraus besten Dank und Gruss aus Basel
Thomas
Bevor ich nun alle wichtigen Dateiformate ausprobiere: weiss jemand, welche Dateiformate als Anhang unterstützt werden? Im Handbuch habe ich dazu leider keine Angaben gefunden.
Im Voraus besten Dank und Gruss aus Basel
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159735
Url: https://administrator.de/forum/brother-mfc-9840-cdw-e-mail-empfang-anhang-welche-dateitypen-werden-unterstuetzt-159735.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
ohne es 100%-ig sagen zu können, würde ich davon ausgehen, dass er nur mit den Formaten etwas anfangen kann mit denen er auch im Scan umgeht.
Also:
eventuell noch einige Textdateiformate à la .txt und rtf aber ich denke, das dürfte es dann auch schon gewesen sein.
greetz André
ohne es 100%-ig sagen zu können, würde ich davon ausgehen, dass er nur mit den Formaten etwas anfangen kann mit denen er auch im Scan umgeht.
Also:
- Windows Bitmap (*.bmp)
- JPEG (*.jpg)
- TIFF- Uncompressed (*.tif)
- TIFF- Compressed (*.tif)
- TIFF Multi-Page- Uncompressed (*.tif)
- TIFF Multi-Page- Compressed (*.tif)
- Portable Network Graphics (*.png)
- PDF (*.pdf)
eventuell noch einige Textdateiformate à la .txt und rtf aber ich denke, das dürfte es dann auch schon gewesen sein.
greetz André
Aloha,
tja, dann werden höchstwahrscheinlich doch nur die most-used Bildformate erkannt und gedruckt und vielleicht irgendwelche normalen Textformate im Anhang aber wohl nichts, was sonst außerhalb des Standardrahmens fällt, wo third-party Treiber ins Spiel kämen.
Ob dann eine Solche Funktion zum email-Abrufen noch so sinnvoll ist, wenn man dann dennoch an die email selber ran muss, um den Anhang zu drucken?
greetz André
PS: Zur Gewissheit würde ich einfach mal eine Support-email an Brother schreiben und nachhaken ;)
tja, dann werden höchstwahrscheinlich doch nur die most-used Bildformate erkannt und gedruckt und vielleicht irgendwelche normalen Textformate im Anhang aber wohl nichts, was sonst außerhalb des Standardrahmens fällt, wo third-party Treiber ins Spiel kämen.
Ob dann eine Solche Funktion zum email-Abrufen noch so sinnvoll ist, wenn man dann dennoch an die email selber ran muss, um den Anhang zu drucken?
greetz André
PS: Zur Gewissheit würde ich einfach mal eine Support-email an Brother schreiben und nachhaken ;)