Buffalo TeraStation als Autosync-Station nutzen für LAN und WAN
Hallo zusammen!
Mein Name ist Franco und ich bin 26 Jahre aus Frankfurt.
Ich habe ein kleines Problem... es geht hierbei um eine Möglichkeit wie ich auf der Tera Station einen Ordner anlege der sich automatisch mit den am Netzwerk angeschlossenen Clients synchronisiert.
Bisher habe ich die nur die "Dropbox", welche ich aber als nicht so sicher empfinde da die Daten auf einem willkürlichem Server im Internet liegen.
Es geht hierbei lediglich um das zu Verfügung stellen von Dateien und Ordnern, egal von welchem Client im Netzwerk oder auch Internet (wenn man unterwegs ist)
Kann mir da vielleicht jemand ein wenig helfen?
Habe schon einige Tools aus dem Internet getestet, aber leider waren diese nicht sonderlich praktisch für den Anwender.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruss Franco
Mein Name ist Franco und ich bin 26 Jahre aus Frankfurt.
Ich habe ein kleines Problem... es geht hierbei um eine Möglichkeit wie ich auf der Tera Station einen Ordner anlege der sich automatisch mit den am Netzwerk angeschlossenen Clients synchronisiert.
Bisher habe ich die nur die "Dropbox", welche ich aber als nicht so sicher empfinde da die Daten auf einem willkürlichem Server im Internet liegen.
Es geht hierbei lediglich um das zu Verfügung stellen von Dateien und Ordnern, egal von welchem Client im Netzwerk oder auch Internet (wenn man unterwegs ist)
Kann mir da vielleicht jemand ein wenig helfen?
Habe schon einige Tools aus dem Internet getestet, aber leider waren diese nicht sonderlich praktisch für den Anwender.
Würde mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruss Franco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137676
Url: https://administrator.de/contentid/137676
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast du schon mal rsync angeschaut?
hast du schon mal rsync angeschaut?
Hallo,
nö, geht auch per cronjob / geplanter task.
nö, geht auch per cronjob / geplanter task.