bloeker
Goto Top

Business Beamer-Kaufberatung

Hallo Leute,

mir wurde von meinem Chef aufgetragen einen Beamer für unseren Präsentationsraum anzuschaffen. Jetzt habe ich mich gestern mal versucht durch den Dschungel an (teils sehr alten) Informationen zu kämpfen, leider ohne Erfolg. In den meisten Foren die ich gefunden habe dreht sich alles nur noch um Heimkino und HD Beamer die ja nicht benötigt werden.

Was benötigt wird:

- Beamer für (überwiegend) Power Point Präsentationen
- min. 2k Lumen
- ca. 3000 Betriebsstunden aushalten (Lampe)
- min. 1024*768 Pixel
- Anschlüsse: VGA, HDMI, evtl LAN und oder WLAN und USB
- möglichst wenig dB

Ich hoffe jemand hat hier einen guten Tipp für einen Beamer. Da ich noch nicht so lange in der Firma tätig bin will ich nicht gleich den letzten Mist bestellen und über google findet man ja so gut wie nur Verkaufsseiten ohne Erfahrungsberichte.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Content-Key: 131777

Url: https://administrator.de/contentid/131777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Flo985
Flo985 16.12.2009 um 11:08:22 Uhr
Goto Top
Schau doch einfach mal hier:
http://beamershop24.net/beamer/beamer.html
Da kannst du all deine Wünsche eingeben und bekommst dementsprechend die Projektoren angezeigt.
Aber was willst du sonst wissen? Es kann dir nur jeder seine Erfahrungen mitteilen, der eine ist mit Sanyo total zufrieden,
der andere wiederum nicht, dafür aber von BenQ.
Ich persönlich habe für die Firma letzte Woche einen Beamer von BenQ gekauft und bin sehr zufieden.
Im "Billig-Beamer-Segment" haben wir einen von Dell im Einsatz, mit dem ich zufireden bin.