Canon Imagerunner C3125i Wie Menü "Lizenz Andere" sichtbar schalten
Wir haben einen neuen Canon Imagerunner C3125i Multifunktionsdrucker, der wurde geordert mit einem BK1@E Postscript-Modul (Erweiterung auf Postscript-Druckausgabe).
Diese Erweiterung kam als Aktivierungscode um auf dem Canon-Server in Japan einen Lizenzschlüssel/Lizenzdatei für exakt diese Maschine zu erzeugen. Das hat geklappt, wir haben den Lizenzschlüssel und auch die Lizenzdatei erzeugen können.
Den Systemadministrator-Zugang zur Konfigurations-Oberfläche des 3125 haben wir in "Remote UI" angelegt, jedoch ist unklar, wie man auf dem C3125i den Menüpunkt "Lizenz/Andere" sichtbar bekommt, denn dort soll angeblich der Lizenzschlüssel eingegeben werden, dieser Menüpunkt ist unsichtbar!
Leider gibt es von Canon online nichts ausser dem Anwenderhandbuch zum C3125i, und da steht nichts drin, wie man das Menü sichtbar geschaltet bekommt.
Ich finde kein Servicehandbuch. CD/DVD wurde mit diesem Drucker nicht mitgeliefert.
Kann mir das jemand sagen, gibt es eine magische Tastenkombination, etwa um das Gerät in einen Servicemodus zu versetzen, damit diese Menüs sichtbar werden?
Wird eine Tasteneingabe auf dem Bedienfeld dazu führen, daß die Menüs softwaremäßig in RemoteUI sichtbar werden?
Danke für eure Infos.
Diese Erweiterung kam als Aktivierungscode um auf dem Canon-Server in Japan einen Lizenzschlüssel/Lizenzdatei für exakt diese Maschine zu erzeugen. Das hat geklappt, wir haben den Lizenzschlüssel und auch die Lizenzdatei erzeugen können.
Den Systemadministrator-Zugang zur Konfigurations-Oberfläche des 3125 haben wir in "Remote UI" angelegt, jedoch ist unklar, wie man auf dem C3125i den Menüpunkt "Lizenz/Andere" sichtbar bekommt, denn dort soll angeblich der Lizenzschlüssel eingegeben werden, dieser Menüpunkt ist unsichtbar!
Leider gibt es von Canon online nichts ausser dem Anwenderhandbuch zum C3125i, und da steht nichts drin, wie man das Menü sichtbar geschaltet bekommt.
Ich finde kein Servicehandbuch. CD/DVD wurde mit diesem Drucker nicht mitgeliefert.
Kann mir das jemand sagen, gibt es eine magische Tastenkombination, etwa um das Gerät in einen Servicemodus zu versetzen, damit diese Menüs sichtbar werden?
Wird eine Tasteneingabe auf dem Bedienfeld dazu führen, daß die Menüs softwaremäßig in RemoteUI sichtbar werden?
Danke für eure Infos.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666249
Url: https://administrator.de/forum/canon-imagerunner-c3125i-wie-menue-lizenz-andere-sichtbar-schalten-666249.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 14:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Denke da muss man erst mal die System Manager ID setzen und dann diesen Login nutzen damit man das erweiterte Menü sehen kann.
https://oip.manual.canon/USRMA-4600-zz-CSL-3100-enLN/contents/devu-mcn_m ...
Gruß w.
https://oip.manual.canon/USRMA-4600-zz-CSL-3100-enLN/contents/devu-mcn_m ...
System Manager ID
System Manager ID is an account with full access privileges. If you specify a System Manager ID, you need to log on to the machine using the System Manager ID information in order to access items that requires administrator privileges such as <Network> and <Management Settings>. We recommend that you set and register the System Manager ID. Otherwise, anyone will be able to change the machine settings. Only one System Manager ID can be registered. Setting the System Manager ID and PIN
Gruß w.

Firmware-Update ist das aktuellste drauf?

Ist ja schon gut, man wird ja wohl noch Fragen dürfen...
Ich frag mal meinen Kollegen, mit dem habe ich gleich noch eine Telko, der hat etwas mehr Kontakt zur Drucker-Welt.
Ich frag mal meinen Kollegen, mit dem habe ich gleich noch eine Telko, der hat etwas mehr Kontakt zur Drucker-Welt.

So, das ging jetzt doch schneller als erwartet. Mein Kollege sagt das Canon dafür eine andere Firmware-Version einsetzt. An die kommen aber nur wohl nur Partner von Canon ran.
Jut Nacht oder wat da sonst noch kommt.
Jetzt kannst du auch weiterraten wie ich von Canon verarscht wurde
La la la lass dich nicht veraaarschen, vor allem nicht beim Preis 😁😁. Kipp den ganzen Eumel doch vor die Konzernzentrale, und leg denen ein schönes Ei ins Foyer 💩Jut Nacht oder wat da sonst noch kommt.