8644
20.01.2006, aktualisiert am 12.12.2007
7597
3
0
Canon-Scanner vs. HP-Drucker
Kopierfunktion lässt sich nicht konfigurieren
Guten Morgen,
ich schlage mich gerade mit einem blöden Problem rum (wie immer )!
Technische Daten: OS: XP Pro SP2, Scanner: Canoscan LIDE20 an USB, Drucker: HP Deskjet 3900 an USB
Vorher war irgend ein Canon BubbleLet am Parallel-Port installiert. Das Scanner-Tool hat über die Kopierfunktion problemlos den BubbleJet bedient.
Jetzt wurde der Canon deinstalliert und der HP (als Standarddrucker) installiert und es tritt folgender Effekt auf:
Beim Druck auf die Kopiertaste am Scanner oder beim Kopieren über das Tool wird immer der noch zusätzlich installierte Fritz!-Faxdrucker angeboten. Wenn man in der Druckerauswahl den HP auswählen möchte, bricht das Programm ohne Fehlermeldung ab. Es ist also nicht möglich den HP einzustellen. Ereignisprotokoll sagt nichts. Die Versuche wurden als User und als Admin vorgenommen. Eine De- und Neuinstallation der Geräte in verschiedener Reihenfolge brachte keinen Erfolg. Es scheint so, dass sich der Canon weigert mit der Konkurenz zu kooperieren.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!?
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Guten Morgen,
ich schlage mich gerade mit einem blöden Problem rum (wie immer )!
Technische Daten: OS: XP Pro SP2, Scanner: Canoscan LIDE20 an USB, Drucker: HP Deskjet 3900 an USB
Vorher war irgend ein Canon BubbleLet am Parallel-Port installiert. Das Scanner-Tool hat über die Kopierfunktion problemlos den BubbleJet bedient.
Jetzt wurde der Canon deinstalliert und der HP (als Standarddrucker) installiert und es tritt folgender Effekt auf:
Beim Druck auf die Kopiertaste am Scanner oder beim Kopieren über das Tool wird immer der noch zusätzlich installierte Fritz!-Faxdrucker angeboten. Wenn man in der Druckerauswahl den HP auswählen möchte, bricht das Programm ohne Fehlermeldung ab. Es ist also nicht möglich den HP einzustellen. Ereignisprotokoll sagt nichts. Die Versuche wurden als User und als Admin vorgenommen. Eine De- und Neuinstallation der Geräte in verschiedener Reihenfolge brachte keinen Erfolg. Es scheint so, dass sich der Canon weigert mit der Konkurenz zu kooperieren.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!?
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24075
Url: https://administrator.de/contentid/24075
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar