8644
Goto Top

Canon-Scanner vs. HP-Drucker

Kopierfunktion lässt sich nicht konfigurieren

Guten Morgen,

ich schlage mich gerade mit einem blöden Problem rum (wie immer face-wink )!

Technische Daten: OS: XP Pro SP2, Scanner: Canoscan LIDE20 an USB, Drucker: HP Deskjet 3900 an USB

Vorher war irgend ein Canon BubbleLet am Parallel-Port installiert. Das Scanner-Tool hat über die Kopierfunktion problemlos den BubbleJet bedient.

Jetzt wurde der Canon deinstalliert und der HP (als Standarddrucker) installiert und es tritt folgender Effekt auf:
Beim Druck auf die Kopiertaste am Scanner oder beim Kopieren über das Tool wird immer der noch zusätzlich installierte Fritz!-Faxdrucker angeboten. Wenn man in der Druckerauswahl den HP auswählen möchte, bricht das Programm ohne Fehlermeldung ab. Es ist also nicht möglich den HP einzustellen. Ereignisprotokoll sagt nichts. Die Versuche wurden als User und als Admin vorgenommen. Eine De- und Neuinstallation der Geräte in verschiedener Reihenfolge brachte keinen Erfolg. Es scheint so, dass sich der Canon weigert mit der Konkurenz zu kooperieren.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher

Content-Key: 24075

Url: https://administrator.de/contentid/24075

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 27.01.2006 um 09:36:22 Uhr
Goto Top
Hi,

ich muß den Thread jetzt noch mal hoch holen, da das Problem immer noch akut ist!
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: franzupei
franzupei 11.12.2007 um 16:47:41 Uhr
Goto Top
Hi!

Hast du wegen diesem Problem noch eine Lösung gefunden?
Bei mir ist jetzt das Gleiche aufgetreten nur mit einem CanoScan 5000F und einem HP Color LaserJet 3500.

Wäre für Hilfe Dankbar!
Mitglied: 8644
8644 12.12.2007 um 06:52:15 Uhr
Goto Top
Moin,

sorry, aber das ist schon wieder so lange her, dass ich garnicht mehr weiß, wie die Geschichte ausgegangen ist. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste!

Psycho