khummel
Goto Top

cd-Key von w2k-prof in registry finden

Kann man den aktuellen cd-key in der registry auslesen?

Hallo,
ich muss sechs Rechner mit W2K-Prof neu installieren. Es existieren hier 10 Einzellizenzen (CD mit Key-Aufkleber), aber ich weiss nicht, auf welchem PC welcher Key installiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, in den noch laufenden PC'S den Key zu ermitteln, damit die Neuinstallationen keinen schon benutzten Key bekommen?

Sicher ist es legal, alle mit einem Key zu installieren, aber ich möchte es wenn möglich jeweils richitg installieren (es sind auch sehr unterschiedliche PC'S, also keine Installation und Kopie und Sysprep...).

Übrigens, wenn der vorherige ADMIN mal was dokumentiert hätte face-wink

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Klaus

Content-Key: 48106

Url: https://administrator.de/contentid/48106

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 06, 2007 at 13:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo khummel und willkommen im Forum!

Versuch doch mal Keyfinder.

HTH
bastla
Member: khummel
khummel Jan 06, 2007 at 13:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

danke für den Tipp!!
Hat gegeht - und mir einige Arbeit erspart.

viele Grüße

Klaus
Member: filippg
filippg Jan 06, 2007 at 23:49:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry für den Off-topic, aber: ich finde es immer wieder lustig, das f-u-n-z-e-n wohl auf der Blacklist steht. Ganz offensichtlich versucht man hier, uns wieder zu einer ordentlichen Sprache zu zwingen.

Filipp
Member: khummel
khummel Jan 07, 2007 at 11:22:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

ich bin ja auch dafür, die deutsche Sprache zu erhalten und auch zu pflegen. Aber ich finde, wie Du, dass das Wort f-u-n-z-e-n nicht "schädlich" ist. Da gibt es Schlimmeres - und zwar in "groß-buchstabigen" Zeitungen face-wink

mfg

Klaus