Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco IP Phone 7970 hinter FritzBox 7170

Mitglied: AK1983

AK1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2015, aktualisiert 22:09 Uhr, 1906 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag an alle,

ich habe vollgendes Problem.

Ich betreibe schon seit einiger Zeit ein Cisco IP Phone 7970 mit SIP-Firmware hinter einer Fritzbox 7170.
Vor ein paar Wochen ist diese FritzBox aber leider bei einem Gewitter kaputt gegangen.
Jetzt hab ich mir eine neue FritzBox 7170 besorgt und diese gleich konfiguriert wie die alte doch es will einfach nicht mehr funktionieren.

Das Cisco IP Phone bring mir jetzt die Fehlermeldung "unprovisioned".

Woran kann es liegen??

Was ich vielleicht dazu bemerken muss ist das sich mein Netzwerk etwas verändert hat.

Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

Kabel Deutschland Modem an PFSENSE Schnittstelle WAN
Unmanagment Switch 1 (Keller/Serverschrank) an PFSENSE Schnittstelle LAN
Unmanagment Switch 2 (Keller/Serverschrank) an PFSENSE Schnittstelle OPT1
WLAN Router (Keller/Wand) als Hotspot an PFSENSE Schnittstelle OPT2 (Captive Portal)
Server an Unmanagment Switch 2

Unmanagment Switch 3 (Büro 1.Stock) an Unmanagment Switch 1 (Keller)
Cisco IP Phone an Unmanagment Switch 3 (Büro 1.Stock)

Ich hoffe diese Aufstellung ist verständlich.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schonmal Danke

Gruß Alex
Mitglied: 108012
19.08.2015 um 22:54 Uhr
Hallo,

das VOIP Telefon sollte direkt an der Fritz!Box angeschlossen werden!
Hinter einer Doppel NAT Konfiguration oder Router Kaskade wird das wohl eher so nichts!
Nimm einfach einen Switch und packe Ihn an die AVM FB oder wenn Netzwerkdosen im Haus
vorhanden sind, dann schließe das VOIP Telefon direkt an die AVM FB an.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
19.08.2015, aktualisiert 20.08.2015
Danke für die Antwort aber die Sache ist ja so das die FB im Serverschrank im Keller steht und das IP Phone 2 Stockwerke höher im Büro steht.
Die FB muss leider auch dort bleiben weil ich die an dem analogen TAE Anschluss vom Kabel Modem hängen hab.
Wenn ich das so mache wie du sagst müsste ich noch ein extra Netzwerkkabel hoch legen.
Meinst du nicht das geht auch anderst?

Die beiden Geräte also IP Phone und FB hänge ja im gleichen Netzwerk mit der gleichen Adressierung was soll die Switch dazwischen ausmachen??

Doppel NAT Konfiguration oder Router Kaskade ist ja nicht vorhanden.

Das sieht dann so aus.Alle anderen Geräte mal weg gelassen.

53abea060c2b0177ccc5b619119d1124 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
20.08.2015 um 00:17 Uhr
Kannst Du bitte eben mal die genaue Bezeichnung von dem Modem hier posten?
Hersteller, Modell, Modellnummer

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
20.08.2015 um 00:27 Uhr
Hitron CVE - 30360
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
20.08.2015 um 00:49 Uhr
Zitat von AK1983:

Hitron CVE - 30360
Ich habe dazu folgendes gefunden;

Hitron CVE-30360 - Kabel Deutschland Kundenportal
https:
www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/.../wlan_kabelrouter_hitron
Hier erhalten Sie alle Informationen zur Einrichtung, Störungs- und Fehlerbehebung
sowie den Services für den WLAN-Kabelrouter von Hitron.//

Also doch eine Router Kaskade oder nicht?
Allerdings kann man den Router auch oftmals in den so genannten "Bridge Mode"
versetzen und dann agiert er eben nur noch als Modem! Nur dann ist auch meist die
Telefoniefunktion weg!!!

Schließe doch bitte einmal das Telefon an den Hitron Router an.
Wie ist denn der Hitron Router mit der AVM FB gekoppelt, an LAN Port 1?
Oder etwa am WAN Port des AVM?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
20.08.2015 um 08:14 Uhr
Ähm nur um das klarzustellen ich benutze keinen SIP Provider . Ich habe von Kabel Deutschland einen analogen (alten) Telefonanschluss und den Wandel ich mit der fritzbox um damit ich mein ip phone nutzen kann. Also muss das ip phone garnicht ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
20.08.2015 um 09:10 Uhr
Zitat von AK1983:

Ähm nur um das klarzustellen ich benutze keinen SIP Provider. ´
und...
Ich betreibe schon seit einiger Zeit ein Cisco IP Phone 7970 mit SIP-Firmware hinter
einer Fritzbox 7170.
....passen dann aber nich so recht bzw. täuschen etwas ganz anderes vor.



Ich habe von Kabel Deutschland einen analogen (alten) Telefonanschluss und den
Wandel ich mit der fritzbox um damit ich mein ip phone nutzen kann.
Kann es sein dass das Telefon auch einen weg bekommen hat!?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
20.08.2015 um 09:23 Uhr
Ne weil es wegen Renovierungsarbeiten im Büro garnicht angeschlossen war.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.08.2015 um 18:13 Uhr
Wichtig ist die Konfig bzw. File des Cisco Phones zu kennen was dort an NAT Optionen eingeschlatet istr. Vermutlich ist das fehlerhaft konfiguriert oder du hast das NAT vergessen.
Oder...das SIP Forwarding im Router ?!
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/forum/cisco-ip-phone-7975-einrichten-wer-ka ...
Bitte warten ..
Mitglied: AK1983
20.08.2015 um 20:33 Uhr
Danke für all eure Antworten aber der Fehler lag irgendwo in der Firmware.
Hab jetzt mal die Firmeware neu aufgespielt und nun läuft die Kiste wieder.

Ich hab echt keine Ahnung was da los war.

Naja trotzdem Danke.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Cisco IP Phone 8851 mit FritzBox 7490 verwenden

Frage von kaiser-cssVoice over IP12 Kommentare

Hallo! ich habe hier ein kleines Problem mit einem Cisco IP Phone 8851 in Verbindung mit einer FritzBox 7490. ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco hinter Fritzbox

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo allerseits, nur ein kurzer Tipp genügt, ich finde das Tutorial nicht, was hier einmal war. Möchte gerne Cisco ...

Router & Routing

Cisco SG250 mit FritzBox

gelöst Frage von z4pp3lRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, um das Konfigurieren von Cisco Switchen zu lernen und mein Heimnetz etwas sicherer zu machen einen Cisco ...

Voice over IP

Cisco CUCM 8.6 Fritzbox Siptrunk

Frage von Herbrich19Voice over IP2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir jetzt eine Cisco CUCM 8.6 installiert. Schön, nur jetzt weiß ich nicht wie es weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 9 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...