89485
Goto Top

Cisco Packet Tracer 5.2

Ich nutze in der Schule und in der Arbeit Cisco Packet Tracer 5.2 und er hängt sich nach unbestimmter Zeit einfach mit einer Fehlermeldung auf....

Die Fehlermeldung ist immer wieder unterschiedlich.

Es ist mir nicht nur an einem oder vll zwei Rechner passiert, sondern schon an 15!!!.

Immerwieder hängt sich das Programm auf, und du kannst nur noch die Fehlermeldung speichern.
Nicht den bisherigen Aufbau / Konfiguration.

Woran liegt das (es liegt aber nicht an mir, weil es auch schon Kollegen usw hatten) ???

Grüße
B.Liebhaber

Content-Key: 140792

Url: https://administrator.de/contentid/140792

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Apr 16, 2010 at 10:41:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

btw: Fehlermeldungen die du sogar speichern kannst, könntest du hier ja problemlos mal posten.

Versuchst du Paket Tracer Dateien zu öffnen, die mit einer Vorgängerversion erstellt worden sind? Meiner Erfahrung nach, macht der PT da manchmal Zicken.

Gruß
dante!
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 16, 2010 at 10:42:18 (UTC)
Goto Top
Wie schauts mit dem Unterbau aus? Also unter welchen OS .Bei - von mir mal unterstellten Windowx XP! - sollten neuestes SP, Updates installiert sein.

Was für Programme laufen im Hintergrund? Würde mal alles andere deaktivieren, bzw. beenden, was nicht zwingend benötigt wird. Zumindest eins, zwei Fehlermeldungen wären hilfreich. Damit man zumindest versuchen kann ein paar Rückschlüsse zu ziehen. Auch unterschiedliche Fehlermeldungen können im Zusammenhang stehen und gleiche Ursache haben!

Die üblichen Verdächtigen wären z.B. Firewall und Virenscanner. Ggf. Ausschlüsse für Projekt und Programm Ordner einrichten.


So oder so. Zu wenig Infos! Verdammt schwer, da was sinnvolles zu zusagen.

mfg Crusher
Mitglied: 89485
89485 Apr 19, 2010 at 06:00:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

@dante

Die Fehlermeldung hab ich im Moment nicht zur Hand =D (Folgt aber noch)
Und ne es sind neuerstellte Netzwerke, die dann abrauchen...

@Crusher

Es läuft unter WIN XP SP3, WIN Vista und auch unter WIN7 nicht richtig

Aber genaueres folgt, wenn ich die Fehlermeldung bei Hand habe...

Danke schon mal

LG