urpoly
Goto Top

Cisco SPA122 kein Zugriff auf Webinterface unter Win 10, Wer weiß Rat?

Ich weiß nicht wie ich auf dieses Webinterface beim SPA122 komme. Aufbau ist, Dose-->SPA122-->Telephon und Rechner. Die Standard-IP 192.168.15.1 funktioniert nicht. Seite nicht erreichbar. Internet funktioniert. Wenn ich den SPA122 per 4malsternchen anrufe, soll ich ein Passwort eingeben. ?? Reset erfolglos. Wo liegt der verdammte Fehler?


Ipconfig /all gibt 2 Adapter aus.

Erstens: Ethernetadapter mit DHCP und Ipv6-Unterstützung, Standardgateway ist die Internet-IP, d.h. keine 192.168.x.x...., Netbios aktiviert

Zweitens: Tunneladapter Teredo ..... . ohne DHCP, mit IPv6, Standardgateway nicht angegeben, d.h. " :: " , DHCPv6 IAID und DUID wird mit Werten aufgeführt, Netbios deaktiviert

Hab IPv6 in den Adaptereigenschaften schon ausgeschaltet, so das nur der Ethernetadapter auftaucht. Ohne Erfolg.


Bin Laie. Wer weiß Rat, hat ne Idee?

Content-Key: 357786

Url: https://administrator.de/contentid/357786

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 11, 2017 at 18:06:59 (UTC)
Goto Top
Sollte kein Problem sein. Entweder Reset nicht erfolgreich, Netzwerk-GAU oder Gerät tot. Ansonsten - Profi hinzuziehen.

VG
Member: aqui
aqui Dec 11, 2017 updated at 18:20:23 (UTC)
Goto Top
Ich kann leider nicht für den SPA122 sprechen aber für den SPA112.
Ein Test mit Firefox und Chrome unter Windows 10 funktioniert fehlerlos, ebenso Safari unter Mac OS.
Keinerlei Auffälligkeiten.
Auf dem SPA112 rennt die aktuellste Firmware Version 1.4.1
https://software.cisco.com/download/release.html?mdfid=283998771&sof ...
Verbindingsaufbau zu SIPgate und Telekom VoIP funktioniert fehlerfrei.
Da diese Firmware absolut identisch ist zur Firmware für das 122er Modell kann man nur vermuten das du da einen grundsätzlichen Fehler gemacht hast im Anschluss.