117471
Goto Top

Cisco WRT120n - Default Passwort funktioniert nur mit IE?

Hallo,

ich habe heute einen Cisco WRT120n zurückgesetzt und bin fast wahnsinnig geworden. Nach dem Zurücksetzen kann man sich mit dem Kennwort "admin" (ohne Benutzername) anmelden.

Das hat mit dem Firefox von meinem MX-Linux und dem Safari von meinem iPad nicht geklappt - ich bin sogar so weit gegangen, eine neue Firmware auf das Ding zu braten.

Irgendwann habe ich es dann mal spaßeshalber mit dem Internet Explorer ausprobiert und bin sofort reingekommen.

Was war da los? Gibt es irgendwelche Authentifizierungsmethoden, die neuere Browser nicht mehr beherrschen? Anzumerken ist, dass es keine SSL-verschlüsselte Seite war. Der Dialog war der Standard-Dialog des Browsers (der z.B. auch dann auftaucht, wenn man eine Seite mit .htaccess / .htpasswd absichert).

Gruß,
Jörg

Content-Key: 571102

Url: https://administrator.de/contentid/571102

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.05.2020 um 12:37:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
vieleicht was anders.
Firefox merkt sich Weiterleitungen (301 und 302) ein bisschen zu sehr.
Stefan
Mitglied: 117471
117471 12.05.2020 um 12:42:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Safari auch?

Gruß,
Jörg