Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Terminalserver mit Office 2010 Vorlagen

Mitglied: bugmenever

bugmenever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 17:09 Uhr, 5425 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir bereiten zurzeit eine neu Citrix Farm basierend auf XenApp 6.5 vor, darauf sollen einige Programm unter anderem Office 2010 laufen.
Office ist auf den Servern lokal installiert und als Anwendung freigegeben.
Per GPO setzen wir den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen auf eine Netzwerkfreigabe (\\server\officetemplates).

Wenn man über den Menüpunkt Datei -> Neu -> Meine Vorlagen eine solche Vorlagen öffnen möchte sieht man die Dateinamen der Vorlagen nicht:
8ba0e22127d17910b3e115a286cb42f3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich jedoch die Netzwerkfreigabe als Netzlaufwerk verbinde und diesen Pfad für die Vorlagen angebe werden die Dateinamen angezeigt.

Auf einer Workstation mit lokal installiertem Office funktioniert die Anzeige der Vorlagen ohne Probleme.

Ich hoffe jemand hat hierzu eine Idee.

mfg
bugmenever
Mitglied: holy-day
04.10.2011 um 22:40 Uhr
Hi bungmenever,

ich denke genauso ist es gemeint:
die GPO ist für die Voreinstellung im Office - Office weiss wo die Vorlagen zu suchen sind - dies ist aber keine Laufwerksverbindung.
Das Laufwerk musst du Verbinden - etwa im Loginscript. Sonst klappt der Zugriff halt nicht.

Gruss p
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenever
05.10.2011 um 07:25 Uhr
Hi holy-day,

erstmal Danke für dein Rückmeldung.
Ich denke du hast etwas falsch verstanden, wieso sollte ich den das Laufwerk verbinden, wenn ich doch den UNC Pfad (\\server\officetemplates) angebe?
Der Zugriff funktioniert ja und man kann auch eine beliebige Vorlage öffnen, das Problem ist aber das die Dateinamen nicht angezeigt werden.

Das eigenartige ist doch, wenn ich den Pfad als Laufwerk verbinden z.B. Z: und diesen in der GPO angebe funktioniert es ohne Probleme.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Automatisches Antworten Outlook 2010 in Citrix XenApp Problem

Frage von St4t1cMicrosoft Office

Hallo, wir haben bei uns in der Firma für unsere Außenstellen eine Citrix XenApp Umgebung. Wir haben für die ...

Xenserver

Citrix Applikationsbereitstellung

Frage von minicoopXenserver2 Kommentare

Hallo, folgende Umgebung: Citrix XenDesktop 7.5 mit PVS Diensten alle Systeme auf Windows 2008R2. Desktops sind über eine Bereitstellungsgruppe ...

Windows Server

Citrix Druckerei

Frage von smartinoWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen, in der ich eine neue Citrix-Farm implementieren soll. bzgl. der Druckerei ...

Windows Server

Citrix Receiver Konten

Frage von Florian86Windows Server

Hallo, ich habe Citrix Receiver 4.3 und 4.4 im Einsatz. Ich habe verschiedene Konten die eingerichtet werden müssen, was ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...