darkkeeper

Client findet Netzlaufwerke und Subverzeichnisse aber kein Hauptverzeichnis

Ein Rechner in unserem Netzerk findes alle Netzlaufwerke und Subverzeichnisse (z.B \\Testclient\test\ ) anderer Rechner.
Wird ein Rechner von der betreffenden Maschine aus direkt angesteuert z.B mit \\Testclient\ wird der Zugriff sofort verweigert.
Auf pings antwortet die betreffende Maschine. Andere Rechner haben dieses Problem in der Domäne nicht.
Die Firewall ist aktiviert. Der User ist Lokal Administrator.

Wärend dem betrieb enstand dieses Problem. Mit allen anderen Maschinen haben die hier beschrieben Netzwerkvorgänge reibungslos funktioniert.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 52791

Url: https://administrator.de/forum/client-findet-netzlaufwerke-und-subverzeichnisse-aber-kein-hauptverzeichnis-52791.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 22:04 Uhr

Hannibal28
Hannibal28 28.02.2007 um 12:54:08 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn Dir der zugriff verweigert wird, würde ich mal die Berechtigungen der Freigabe kontrollieren....