Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client PC hat nach 3Wochen Urlaub keine Vertrauensstellung mehr zur Domäne

Mitglied: Sage24

Sage24 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 5836 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo folgendes Problem habe ich:
Ein Benutzer war 3Wochen in Urlaub und sein PC war natürlich aus.

Nun ergibt sich das Problem, dass die Vertreuensstellung zwischen dem PC und der Domäne weg ist!?!?!?
Wie kriege ich die wieder her?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Pingen zum PC und zu Server geht!
PC in Arbeitsgruppe und wieder zurück in die Domäne.
wie oben nur noch dazwischen umbenannt...

wie oben nur noch den DNS-Eintrag auf dem Server & das Computerkonto im AD gelöscht.

Bisher KEINEN Erfolg!

Was kann ich denn noch tun???

es handelt sich um einen XP-PC in einerm W2003 Domäne.

Als Fehlermeldung in der Er.-Anzeige:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5783
Datum: 27.06.2006
Zeit: 13:26:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TITAN-PC-SO-002
Beschreibung:
Das Sitzungssetup des Windows NT- oder Windows 2000-Domänencontrollers \\titan1.domaene.de für die Domäne domaene antwortet nicht. Der aktuelle RPC-Aufruf der Netzwerkanmeldung auf \\TITAN-PC-SO-002 an \\titan1.domaene.de wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



und folgendes:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5719
Datum: 27.06.2006
Zeit: 13:25:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TITAN-PC-SO-002
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne domaene aus folgendem Grund zur Verfügung:
Der Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde abgebrochen. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 50 00 02 c0 P..À


also auch die Nacht über hat es keine Besserung gegeben!
Ich habe den PC aus der Domäne rausgenommen in eine Arbeitsgruppe Test.
Dann im Active Directory aus dem Container den PC auch rausgelöscht!
Dann nun eine Nacht gewartet und den PC wieder rein in die Domäne... keine Probleme (wie bisher auch)
Nun wieder versucht einen Benutzer anzulegen... es ging nicht und auch ein Postfach auf dem Exchange kann ich nicht herstellen
Das kann doch nicht wahr sein! Was soll ich denn noch tun, ausser den Pc neu zu installieren!?!?!?
Mitglied: geTuemII
28.06.2006 um 10:43 Uhr
Vielleicht ist es völlig daneben, aber du wolltest eine Idee:
Ich hatte mal Probleme (allerdings in dem Fall Kerberos), weil die Uhrzeit von Rechner und Server nicht synchron lief.

Fiel mir nur gerade ein, weil die Kiste so lange aus war.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Sage24
28.06.2006 um 10:49 Uhr
habe die Uhrzeit schon geprüft und auch mit dem Server auf 2sec. abgestimmt
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.06.2006 um 12:31 Uhr
Hm, Versuch war es wert. Aber eine wirkliche Idee habe ich leider auch nicht. Hast du mal nachgesehen, was http://www.eventid.net/ meint?

Viel Erfolg, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Sage24
29.06.2006 um 07:19 Uhr
Habe vielleicht eine Lösung: DomänenController
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

PC nicht in Sicherheitsdatenbank - keine Vertrauensstellung

gelöst Frage von JensDNDDNS2 Kommentare

Hallo Admins, noch ein Problem: ein Client-PC ist nicht mehr im AD und ich kann mich deshalb nicht mehr ...

Windows Netzwerk

Vertrauensstellung, Passwortabfrage

gelöst Frage von TeWutzWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit. ...

Windows Server

Vertrauensstellung defekt

Frage von rony-x2Windows Server1 Kommentar

Hallo, richtige Kategorie? Einleitung: ein Kunde von uns betreibt einen Rechner aus Basis von Ubuntu mit VMWare Workstation (7.1). ...

Humor (lol)

Wer braucht ne Äpp?

gelöst Frage von Penny.CilinHumor (lol)2 Kommentare

Habe heute folgenden Spruch gehört: Ein Depp braucht für jeden Sch** 'ne Äpp Gruss Penny

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...