Client Programme auf Server

Mitglied: hocker

hocker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 23:04 Uhr, 2924 Aufrufe, 4 Kommentare

Will Windows Server 2k3R2 / 2k8R2 privat nutzen mit Programmen für den Privatgebrauch

Moin

ich habe aus meinem MSDNAA noch Windows Server Lizenzen. Da ich nun einen Lehrgang mache, weis ich diesen auch zu nutzen. Zentrale Nutzerverwaltung, WSUS, Datenserver .......

Mein Problem ist, das einige Programme sich nicht auf den Server installieren lassen, nur weil es ein Server zu sein scheint. Jetzt ist die Frage, gehen die nicht weil es technisch problematisch werden kann. Oder ist es reines Marketing.

Interessieren würde mich:

Teamviewer, Kaspersky Internet Security 2010

alternativen:

- Teamviewer portable im Autostart?
- Kaspersky, hab ich keine, was mache ich? Ich brauch nen gescheiten Virenscanner.

Wenn es technologisch nicht problematisch ist, wie kann ich das System verbiegen damit es sich als XP, Vista oder 7 ausgibt, je nach Version.

Wie sieht es mit den rechtlichen Problemen aus, wenn ich etwas verbiege.

So long..
Mitglied: Der-Phil
04.03.2010 um 08:08 Uhr
Hallo,

IMHO sind das praktisch ausschließlich Lizenzfragen. Virenscanner für Server genau wie Backupsoftware, etc. kosten eben das Vielfache von Clientversionen.

Wie "legal" das trotzdem ist, wenn Du es durch ein Hintertürchen installierst, hängt von der EULA des entsprechenden Anbieters ab.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: hocker
04.03.2010 um 09:49 Uhr
Jetzt ist die Frage, was gibts da für Hintertüren?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.03.2010 um 19:30 Uhr
Hi !

Zitat von hocker:
Jetzt ist die Frage, was gibts da für Hintertüren?

Manche Hersteller bieten Lizenzen für Schüler und Studenten an. An deiner Stelle würde ich mal die Hersteller nach so einer Lizenz fragen, ansonsten bist Du hier mit so einer Frage im falschen Film ähm Forum...Das Forum hier nennt sich Administrator.de und nicht "Hintertüren.de". ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
10.03.2010 um 20:41 Uhr
die teamviewer host läuft auf einem server.

haben die selber auf server 2003, 2003 r2, 2008 und 2008 r2 am laufen ;)

naja zu kaspersky, für was willst du da einen internet sec.?

du surfst da weder im inet noch wirst du darauf eine software firewall benötigen...

wenn es ein übungssystem ist, dann würd ich mal so "frech" sein und eine email an kaspersky schicken, ob die dir nícht eine lizenz geben, welche 1 jahr oder 6 monate hällt... (sowas gibts zumindest immer auf messen...)

grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke

SSH - Programm über SSH Client starten

VernoxVernaxFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst 77282FrageMultimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Linux Netzwerk

OpenVPN Client-to-Client

FreezzenFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Windows Server

CRM Programm Problem

gelöst DaHuberFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Haben 2 Cluster rds 1 rds 2 nenne ich die mal ein Programm Cobra CRM, das auf ...

Batch & Shell

Fehler in Programm

gelöst IleiesFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless

Captive Portal Programm

gelöst max.koblerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud