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04.05.2017
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Clients haben immer wieder Zwischenzeitlich ausfälle
Hallo,
in meinem Betrieb herrscht gerade folgendes Problem in einem Bereich:
Das Netzwerk "lädt mal die Seiten und lädt die mal nicht"(Aussage eines Mitarbeiters in dem Bereich).
Ein ändern des Proxys, über den die Mitarbeiter raus kommen, hat leider nichts gebracht.
Mir war mal aufgefallen, das Seiten genau so, einfach mal geladen worden waren, obwohl diese Seiten hätten nicht laden dürfen vom Proxy aus.
In allen anderen Bereichen funktioniert das Netzwerk einwandfrei. Diese Problem ist erst seit letzter Woche aufgetretten.
Über eine schnelle Antworten würde ich mich freuen und noch einen schönen Tag,
- Gaprosys
in meinem Betrieb herrscht gerade folgendes Problem in einem Bereich:
Das Netzwerk "lädt mal die Seiten und lädt die mal nicht"(Aussage eines Mitarbeiters in dem Bereich).
Ein ändern des Proxys, über den die Mitarbeiter raus kommen, hat leider nichts gebracht.
Mir war mal aufgefallen, das Seiten genau so, einfach mal geladen worden waren, obwohl diese Seiten hätten nicht laden dürfen vom Proxy aus.
In allen anderen Bereichen funktioniert das Netzwerk einwandfrei. Diese Problem ist erst seit letzter Woche aufgetretten.
Über eine schnelle Antworten würde ich mich freuen und noch einen schönen Tag,
- Gaprosys
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
...folgendes Problem in einem Bereich:
Durch diese Aussage gehe ich mal davon aus, dass alle PCs in diesem Bereich auf ein Problem laufen, früher oder später? Und alle PCs in anderen Bereiche funktionieren?
Klingt erstmal nach der Netzwerkhardware im fehlerhaften Bereich. Prüf die Switche. Laufen die Ports mit den richtigen Einstellungen? Passt der Datendurchsatz? Um es genauer zu analysieren solltest du einen Sniffer mitlaufen lassen.
Mir war mal aufgefallen, das Seiten genau so, einfach mal geladen worden waren, obwohl diese Seiten hätten nicht laden dürfen vom Proxy aus.
Sicher, dass niemand am Proxy rumgefummelt hat? Sind irgendwelche Add-Ons im Browser aktiv?
Btw...welchen Browser verwendet ihr und auf welche Seite wollt ihr zugreifen?
Moin,
sooo viele Fragen...
Netzwerk == Website im Internet? Oder im Intranet?
File/Print Services sind ok?
DNS funktioniert?
Proxy als Problemquelle ausgeschlossen?
Auslastung Netzwerk ist OK?
Was sagen die Logs auf den Switches?
Und nicht zuletzt:
Wie seiht den deine Topologie aus?
lg,
Slainte
sooo viele Fragen...
Netzwerk == Website im Internet? Oder im Intranet?
File/Print Services sind ok?
DNS funktioniert?
Proxy als Problemquelle ausgeschlossen?
Auslastung Netzwerk ist OK?
Was sagen die Logs auf den Switches?
"lädt mal die Seiten und lädt die mal nicht"
Fehlermeldung? Vorzugsweise von Chrome, nicht IE Und nicht zuletzt:
Wie seiht den deine Topologie aus?
lg,
Slainte
Mit Netzwerk meine ich hier das Internet. Der Zugriff auf dem Intranet funktioniert einwandfrei.
Die File/Print Services funktionieren auch einwandfrei.
Damit ist dann ein L2 Problem ja schon (fast) ausgeschlossen.Die File/Print Services funktionieren auch einwandfrei.
Den DNS hatte ich erst gestern kontrolliert und hatte keine Fehler vermerken können.
Der Proxy ist schon ausgeschlossen.
GutDer Proxy ist schon ausgeschlossen.
Im IE wird die Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar" angezeigt
was in etwas "geht nicht bedeutet" - deswegen ist der IE zur Fehlersuche echt ungeeignet. Mach mal "Kurze HTTP Fehler anzeigen" aus, evtl kommt das was sinnvolleres.Unsere Topologie ist eine Sterntopologie.
Ok. So genau wollte ich das jetzt eigentlich gar nicht wissen....Du hast ja offensichtlich mehrere "Bereiche" (VLANs? Subnetze?) die verbunden sind mit [Switches|Routern] und mehrere Poxies. evtl. auch [Firewalls|UTMs]? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, wenn du Hilfe willst.
Pring/Traceroute/nslookup auf den gewünschten Webserver geht?