Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD unsichtbar ausführen per batch über AT

Mitglied: 32416

32416 (Level 1)

12.07.2006, aktualisiert 27.07.2007, 27567 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

möchte einen Batch Zeitabhängig im Hintergrund ausführen ohne das das CMD-Fenster erscheint.
Über AT ist klar, aber wie ist der aufruf von cmd ?

mfg
ausserfriese
Mitglied: leknilk0815
12.07.2006 um 15:30 Uhr
Hi,
momentane Idee:

die Batch mit dem Zusatz /min starten, so ist sie zumindest minimiert und poppt nicht auf

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2006 um 16:15 Uhr
Moin, ausserfriese,
schau mal hier: Batch immer minimiert.

Da sind mehrere Lösungen skizziert.
Ich hatte damals geschrieben:
Eine der Varianten, die zur Lösung führen könnten, ist ein Utilitity wie CmdOW.exe
( http://www.commandline.co.uk/cmdow/).
Gibt aber auch schlankere Freeware-Tools, die das können.

Eine andere Variante ist der Aufruf über zwei, drei Zeilen VBS-Code oder ähnliches:

01.
'---Snipp RunABatMinimized.vbs
02.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
03.
Return = WshShell.Run("c:\diablo\irgendein.bat", 0, True)
04.
Set WshShell = Nothing
05.
'---Snapp RunABatMinimized.vbs
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 32416
12.07.2006 um 18:54 Uhr
Vielen Dank für die Hinweise !!
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
27.07.2007 um 15:35 Uhr
Hi!
Das ist eine super sache mit dem VBS-Code.
Nur, sollte ich dies irgendwann einmal wieder beenden wollen - lässt sich das irgendwie beobachten, ob diese Batch noch läuft, bzw. lässt die sich irgendwie wieder beenden? (Ohne den PC neuzustarten...)

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell18 Kommentare

Seid gegrüsst Krieger, Profis und Götter, Älteste und Schamanen, Weise und Einsiedler, Monster und Bürofacharbeiter. Wie ihre im Titel ...

Batch & Shell
Batch-Datei CMD prüfen
Frage von JimmyNailBatch & Shell1 Kommentar

Hallo erstmal alle zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung. Ich habe eine Batch-Datei, die als Loop läuft. Jedesmal startet diese ...

Windows Installation
CMD-Batch Programmstart Befehle
Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Batch & Shell
IP-Adresse in Batch, CMD
gelöst Frage von MaxophoniBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte in einer Batch-Datei eine Variable einfügen, die nur die IP-Adresse anzeigt. Dies funktioniert mittels ipconfig, doch ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...

Netzwerkmanagement
IP Adresse umleiten
Frage von BigredNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Heizungssteuerung. Die ist im lokalen Netzwerk und muss über DHCP konfiguriert werden. Diese Heizungssteuerung sendet ...